Pozo wärmt sich auf!

  • Nach einem sehr unbeständigen Juni ist genau zum 1.Juli der Wind wieder zurück auf Gran Canaria.


    Vorgestern wurden bereits die kleinen Tücher von 3.7 bis 3.4 ausgepackt, gestern meist unter 4.0.


    Bereits am Morgen soll es ganz gut gewesen sein; am Abend ist das Wasser teilweise geflogen und auch die Welle hat sich bereits bis auf Logohöhe aufgebaut.


    Am meisten heute herausgestochen:
    Jonas mit sehr hohen Backloops und Pushloops
    Victor mit vielen Wellenritten und natürlich sehr sicheren Backloops.
    Dani, der Segelmacher... ebenfalls sehr hohe Backloops mit 3,4 qm
    Sonst noch auf dem Wasser getroffen: Flo Jung, Dani Bruch, Kauli, Ricardo... und alle on fire!


    Für mich gestern leider nur Abendsession für eine knappe Stunde, dann Mastbruch :(


    heute, Freitag, sollen Wind und Wellen noch zulegen


    ...Claus


    Fotos und weitere Neuigkeiten:


    http://www.cutre.com/v2/index.php/en/blog
    Finally we are having "normal" summer conditions in Pozo Izquierdo, I arrived late this afternoon to the beach, some 4,2 on the water, but mostly 3,7's and amazing level, Victor, Kauli (with his quad), Jonás, Aleix, Alessio, Moritz...
    As the level on the water is amazing are conditions are improving, if nothing happens you will see some good action shots in my next posts.

  • Hola Claus,


    nimm doch mal lieber ein paar Tage frei, daß wir mal wieder zusammen surfen können. Dein Segel ist übrigens da, kriegste dann die Tage... :)


    Saludos


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Vorgestern wurden bereits die kleinen Tücher von 3.7 bis 3.4 ausgepackt, gestern meist unter 4.0.


    sorry Fehlinformation! War doch schon sehr spät gestern! Wollte schreiben Vorgestern 3,7 bis 4,0 (max 4,2); gestern dann meist unter 4,0.


    Heute morgen war es auch schon wieder heftig; auf der Autobahn rüttelte es mich schon gewaltig durch, und auch gemäss Webcam
    http://www.cutre.com/v2/index.php/es/webcam
    scheint schon richtig Action zu sein. Da im Moment allerdings Wasserhöchststand ist hat es eher weniger Welle. Heute abend könnte es wieder ganz gut werden (bin ab sechs vor Ort!).
    Totti... ein paar Tage frei machen wird schwierig... aber jeden Abend ab sechs ist ja auch nicht schlecht - vor allem da es am Tag im Moment proppenvoll ist! Gestern abend den Mastbruch hatte ich auch der Pozo Rushhour zu verdanken!
    Super dass es mit dem Segel so gut geklappt hat!
    Im Gegenzug bringt mein Kumpel Felix dafür heute 2 Boards für Björn mit; die hätte sonst Totti an der Backe gehabt.
    So gleicht sich alles aus... (und Strandläufer und Kris haben sowieso noch einen gut!)
    Falls du noch Unterstützung betr. Airport-Transfer benötigst, lass es mich rechtzeitig wissen.


    Achja, die Frage zur Segelgrösse von Moritz: als kleinstes Segel hat er ein North Custom 2,5, aber gestern ist er sein 2,7er gefahren (wir sind aber relativ spät erst auf´s Wasser gekommen, da hat der Wind schon etwas gezickt.)
    Moritz fährt meist ca 3/4 der Segelfläche die ich aufziehen kann.
    Verhältnis Segelgrösse Claus(85 kg) zu Moritz (50 kg):
    5,3 : 4,0
    4,7 : 3,7
    4,2 : 3,0
    3,7: 2,7


    Wobei wir für Moritz noch einige Zwischengrössen haben (2,5 / 2,7 / 3,0 / 3,4 / 3,7 / 4,0) ... also um ehrlich zu sein: wovon jedes Surfkid nur träumen kann!
    Dafür wird er aber in den Sommerferien wieder einige Stunden an der Surfschule helfen müssen!


    So, jetzt wieder an die Arbeit, damit ich heute abend rechtzeitig fertig werde!


    saludos
    Claus

    Einmal editiert, zuletzt von clausBF () aus folgendem Grund: vertippt...