Wie seid Ihr mit den letzten Anschaffungen zufrieden?

  • Hallo,


    bei dieser Umfrage bin ich wohl ein gebranntes Kind und will aber nun hier nicht wieder eine unnötige Diskussion auslösen.


    Ich hatte mir ja im März von der Custom Made Schmiede c2 Sailboards in Barcelona einen Freerider Performance 140 bauen lassen, welcher mich bei starkem Wind und hoher Kabbelwelle nicht so überzeugte. Daraufhin habe ich mir einen Thommen Class X 125 Freeride zugelegt. Dieses ist mir, wie sich letzte Woche leidvoll zeigte, bei unseren Bedingungen hier bei zzt. 115 kg netto mit seinen gemessenen 120 l Volumen leider zu klein. Also wieder auf das c2 gestellt und siehe da, mit einiger Übung gewöhnt man sich auch an dieses Board, also wird es nun doch behalten. Außerdem läßt sich solch ein Board in GER, wenn überhaupt, nur mit großem Wertverlust veräußern.


    Mit meinen gebraucht gekauften Gaastra Segeln, ob Matrix oder Charger, bin ich bestens zufrieden!!!


    Ciao, Jürgen

  • manchmal stellen sich Anschaffungen erst nach langer Zeit oder durch Zufall als Glücksgriffe heraus. So geschehen am Freitag:


    ich hatte letzten Herbst äußerst günstig einen heruntergekommenen Isonic 111l mit einer 34er Hurricane Finne erstanden und nach ein paar Reparaturen als Flautenkiller für Leichtwind und 7,2er (was für mich mit 65kg schon ein sehr großes Segel ist) eingesetzt. Soweit so gut, also nichts besonderes. Dann hatte es am Freitag Ostwind und ich war schon immer neugierig, wie der Isonic mit meinem 5,8er Racegel funktioniert, dachte immer das sei witzlos, weil das Brett für mich ein echter Dampfer ist. Ich habe es also probiert und während der Session hat der Wind explosionsartig zugenommen auf eine Stärke, vielleicht gute 6, in Böen 7, Bedingungen, bei denen ich in der Welle das 4,2er oder max 4,5er gewählt hätte, also richtig Druck! Und hey, der Isonic ist ja dermaßen gut zu kontrollieren!!! Sicherlich ist auch die kleine Finne förderlich. Es herrschte übelste Kabbelkacke. Das hätte ich niemals gedacht, mehr noch, die Aktion hat echt Spaß gemacht, ich bin solange gefahren, bis ich das 5,8er nicht mehr halten konnte, bzw. mich nicht mehr ins Trapez wagte (der Wind nahm nochmals zu, ich bin danach auf's waveboard und 3,7er umgestiegen am Anschlag). Also, große Überraschung, der Isonic funktioniert bei mir als Flautenkiller mit dem 7,2er ab ungefähr guten 3-4 Windstärken in einem enorm großen Einsatzbereich nach oben hin.


    Natürlich wäre noch ein kleinerer Isonic interessant, aber eigentlich habe ich keine Lust auf zwei Slalomboards. Deshalb kommt mein kleines Naish jetzt unter den Hammer.


    Stefan