anfänger stuff

  • hi,


    mal eine frage... was würdet ihr denn kaufen ? :shock:
    meine freundin machte im letzten jahr den grundschein.
    nun hat sie spaß daran und ständig ausleihen bringt ja auch nichts auf dauer.
    mit meinem material kann sie nicht fahren-> ist kleiner 90 liter .
    in der surfschule nutze sie material von highfly und ein 5,5 ér segel.
    sie wiegt (denke ich so um die 60 kg ).
    es sollte aber auch nicht so teuer sein, sie studiert momentan....


    was denkt ihr denn über die liter des boardes? reichen schon 120 - 130 liter ? ich kann mich gar nicht mehr so richtig daran erinnern (ist ja schon mehr als 20 jahre her.. ;-)) .... hatte damals auf einer "amme" gelernt und später dann ein 330 ér meiner mutter und dann 91 ein f2 sunset ... mein erstes "kleineres" ...


    THX &


    grüße @all


    stefan@sonic

  • Wenn du genügend Geld hast, dann hol dir nen Anfängerboard vllt auch von Tabou mit softdeck, mädels mögen das sicherlich ;)
    UNd als Segel würd ich nen Freemove sagen?! Aber mal schaun was die anderen sagen! Ich sprech noch aus näherer Erfahrung da ich vor 3 Jahren auch noch Anfänger war!
    Mahalo
    Björn!

  • Hallo,


    also 120-130L sollten schon genügen würd ich sagen. Freundin von mir hat letztes Jahr auch begonnen. die ersten 2 Wochen hatten wir noch nen Fanatic Board mit Schwert von nem Kumpel, danach is sie dann auf meinem 295er Thommen unterwegs gewesen, obwohl ich nen wenig Sorge um diesen hatte. Aber sie is damit gut zurecht gekommen.


    Als Segel hatte sie entweder immer nen NR oder nen MPR...