Duotone Silver mega slim 160-220 VS Gun V-Cross 160-210

  • Grüß euch,


    ich möchte irgendwann meine mittlere Gabel durch was dünneres ersetzen.

    Ich hab eine Freeride Alu Gabel aus 2014 (170-220) mit 31mm Griff Durchmesser. Die Geht zwar, weniger Griffdurchmesser wär aber schon fein.

    Auch sollte das Endstück breiter und damit genug für etwas Bauch im Segel sein. Un ja das alles soll kein Vermögen kosten.


    Also landen wir wohl bei gebrauchten Kohle oder den obigen Alu Produkten?


    Für die ganz großen Tüten über 8 m² hab ich eine Kohle Gabel, und ich wiege 75kg.

    Unendliche Steifigkeit ist also nicht unbedingt erforderlich aber Butterweich muss ja auch nicht unbedingt sein.


    Was macht denn da Sinn im Budgetsegment < 400E ?

    Bei Gabeln blick ich noch nicht durch, da kannst ja von 30 bis 1600 Euro ausgeben.

    Was bitte kann denn die Top Top Gabel wirklich besser und wer braucht sowas?

    Wo ist ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung für einen aufsteiger mit Heiz Ambitionen?


    Danke, David.