Tabou Rocket 125l Höchstgeschwindigkeit ausreizen?

  • Hallo "elefantengrau",

    ich fahre auch einen Rocket 125 LTD von 2016 (noch ohne Cut Outs) und genauso wie Du Gun Sails Rapid in 6,7 oder 7,2, allerdings benutze ich eine Slalomfinne in 40cm Länge.

    Die Fußschlaufen sind natürlich außen montiert und der Mastfuß sehr weit hinten, damit das Brett nicht klebt.

    Mit dieser Kombination erreiche ich regelmäßig 30 Knoten:

    https://www.gps-speedsurfing.c…user&val=434225&uid=27378

    Letztendlich musst Du dich mit der Kombination wohlfühlen und die Bedingungen müssen passen.

    Bei Vento am Gardasee bei Campagnola bin ich damit auch schon gefahren und habe 51,48 km/h (2sec) erreicht. Da sind die Bedingungen natürlich etwas schwieriger als in Porto Liscia auf Sardinien.

    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Brett 😀

    Und hoffe, dass es auch deine Erwartungen erfüllen wird 😉

  • Hallo,

    Tatsächlich habe ich mir über den Winter auch eine 40 cm Slalomfinne gekauft und war letzte Woche morgens mit 6,7 in Malcesine. Es war mir allerdings so kalt, dass ich nach nur einem Schlag wieder reingekommen bin. Ich bin sehr defensiv gefahren bin weil ich auf keinen Fall ins Wasser fallen wollte.

    Dennoch habe ich mühelos fast meine Höchstgeschwindigkeit aus dem Vorjahr erreicht.


    Im Mai geht es wieder runter, freue mich sehr😄. Danke an alle für die Tips.