Naish Micro Hover 131: Erfahrungen/Trimmtips

  • Hallo Zusammen,


    nach dem letzten Urlaub am Gargano habe ich den Entschluss gefasst, tiefer ins Foilen einzusteigen und damit das große Slalomzeug (85cm und 9,6er) in Rente zu schicken.

    Im Urlaub habe ich es geschafft das alte Brett von meiner Frau mit Powerbox mit dem RRD WH85 zu schrotten. Danach bin ich noch paar mal mit meinem 85cm Slalom gefoilt und es hat deutlich mehr Spaß gemacht mit 6,7qm zu Foilen als sich mit dem 9,6er von Böe zu Böe zu pumpen.


    Eigentlich hätte ich lieber ein Fanatic Stingray 140 gekauft, aufgrund der Verfügbarkeit ist es dann ein Naish Hover 131 geworden. Dabei war noch ein Naish Foil mit 1150 Frontwing.


    Ist das Brett schon jemand gefoilt und kann davon berichten? Gibt es was besonderes zu beachten was den Trimm angeht?

    Werde auf jeden Fall auch das RRD Foil auf dem Brett probieren. Hoffentlich gibt es bald Wind bei uns.


    Danke schonmal,

    Robert

  • Bin die Naish Kombi heute das erste Mal gefahren.

    Die Bedingungen waren leider nicht ideal, viel Wind (hatte als kleinstes Segel nur das 6,0er dabei :rolleyes:) und Chiemsee-Welle. Die normalen Surfer waren mit 5,4 und kleiner unterwegs.


    Bin praktisch durchgehend ohne Trapez gefoilt, weil ich das Segel so weit offen halten musste.

    Das Naish Foil braucht gefühlt mehr Geschwindigkeit zum raus kommen als das RRD. Das muss ich irgendwann mal testen wenn es wärmer ist.

    Wenn der Frontwing raus kommt und kann von oben abstürzt habe ich es mit dem kurzen Brett nicht geschafft, den Sturz zu verhindern. Die Nose taucht ein und man geht vorn über.

    Das ging mit dem RRD Foil und meinem Slalomboard irgendwie einfacher.


    Jetzt heißt es üben üben üben.