Neu im Sport Wingfoiling

  • Hey Forum,

    ich wollte mir schon länger Material für's Wingfoiling zulegen, aber dachte mir, dass es vielleicht einige gute Angebote in der Wintersaison geben wird (eventuell auch gebraucht).

    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen und Tipps für einen Anfänger?

    Ich wiege ca. 73kg.


    Mit freundlichen Grüßen

    Lennard

  • Hi Lennard,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier.

    Tipps werden sicher kommen...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Lennard,


    bei deinem Gewicht, würde ich als Anfänger ein mind. 100l Board nehmen, damit du noch gut darauf stehen kannst.

    Ein Foil mit einem ca 1700 Frontflügel, Low Aspekt, und einen 5,5er / 6er Wing, damit du auch statisch ins fliegen kommst.

    Denn wenn das Zeugs zu klein ist, brauchst du Pumptechnik und du willst ja erstmal das fliegen lernen.

    Hängt natürlich auch ein wenig davon ab, wo du unterwegs bist, Küste oder wenig belüfteter Binnensee.

    Grundsätzlich als Anfänger lieber etwas größer