Varberg/Apelviken

  • Hallo,


    war schon mal jemand an diesem Spot in Schweden? Gibt es sogar Empfehlungen für einen familientauglichen Campingplatz?


    Bin für alle Infos dankbar, wir fangen gerade erst an mit der Sommerferienplanung 2024

  • In der Surf gibt einen Bericht zu Südschweden. Da sind auch 2 Spots bei Varberg drin:


    https://www.surf-magazin.de/sp…-spots-an-der-westkueste/


    Ich hatte den Artikel auf der Merkliste, weil ich im Sommer in Kopenhagen war. Habs dann aber doch nie über die Öresundbrücke geschafft.

  • Ich war schon mehrfach in Varberg. Leider bisher immer nur beruflich. Wie in deinem Thread schon steht, ist Apelviken der mit Abstand größte Campingplatz mit direktem Anschluß an den Surf-, Kite- und Windsurfstrand. Vermutlich der bekannteste und größte an der ganzen Westküste, mit wirklich guter Infrastruktur. Wobei es dort viele gute Spots gibt. Familienfreundlich ist der Campingplatz ebenfalls, mir wäre er persönlich aber zu groß. In Varberg gibt es zudem einen der größten Surfshops im ganzen Land, wo Dir gerne Tipps zu weiteren Spots gegeben werden. Allerdings ist der Sommer nicht unbedingt die beste Zeit dort zum Windsurfen. Aber man kann ja nie wissen...

  • Hey, danke dir! Windsurfen ist bei mir im Sommerurlaub reines Bonusprogramm, Familie hat Vorrang (zumindest solange meine Jungs noch zu klein dafur sind 😄). Schweden/evtl Norwegen reizt uns schon länger mal. Bin allerdings noch nicht so warm geworden mit den Campingplätzen, die scheinen entweder entweder dicht-an-dicht Stellplätze zu haben, oder in der Natur (fast) ohne Infrastruktur

  • Da kann ich Dir leider nichts empfehlen. Meine Campingzeiten sind 30 Jahre her. Aber wenn Du mit Kids unterwegs bist, ist Varberg/Apelviken und noch viele andere Spots an der Westküste echt zu empfehlen. Tolle lange Sandstrände und oft im Sommer sogar vom Rettungsdienst bewacht.