Welche Flachwasserfinne für Gecko Ltd 120L

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich bin auf der Suche nach einer Finne für mein Gecko mit weniger Tiefgang da ich hauptsächlich auf dem Steinhuder Meer unterwegs bin und meine 40er standart Finne nach ca. 30h schon recht mitgenommen aussieht. Außerdem mag ich nicht jedes mal 100m mit dem Board durchs Wasser spazieren gehen bis ich fahren kann. Habe schon einiges gelesen aber bin immer noch nicht ganz sicher welche Finne ich nehmen soll. Mein 120L Gecko Ltd aus 2019 hat 76cm breite, ich wiege 63kg und habe ein 4.7 und 5.3er Segel. Habe vor einem Jahr angefangen, insgesamt ca 50h auf dem Wasser gewesen, konnte das Board bislang etwa 5Sekunden im Gleiten halten, Trapez und Fußschlaufen kommen erst in kürze dazu. Welche Finnen würdet ihr mir empfehlen?

  • Da würde dir evtl eine weedfinne in 32 oder gar 28 weiterhelfen , ich fahre mit 130l eine lessacher duo bullweed in 36 mit 7.5 und 6.7 anbei mal eine Tabelle

  • Wenn dein Gecko eine Foilbox oder DTT Box hat, könnte ich dir meine neue, unbenutzte LESSACHER Bull Speed 30° in 28 cm überlassen. Die wäre ideal für dich geeignet!


    Bei Interesse bitte PN


    A34434E2-D758-47F9-B6F5-F4D24200741E.jpg495DF0F0-6251-4CAA-9DFF-40FE24E0C034.jpg