Hallo aus Köln

  • Hallo liebe Surfgemeinde,

    ich möchte mich hier kurz vorstellen: 52 Jahre alt, vor 35 Jahren kurze und heftige Surferfahrung, danach leider wieder eingeschlafen.

    Jetzt ist mein Sohn 14 Jahre alt und ich möchte ihm den Sport ein wenig näher bringen und selbst wieder aufs Brett steigen.

    Diesen Sommer haben wir es mit einem Wind-SUP von F2 versucht - der Traum vom easy-surfen ist leider - sprichwörtlich - geplatzt. Mit dem Händler konnte ich mich auf eine Reklamation und Rückgabe einigen.

    Das Feuer ist trotzdem wieder entfacht und ich möchte jetzt (wieder) einsteigen. Können: null.

    Ich habe schon mal bei Kleinanzeigen und in der Bucht gesucht und viele Angebote gefunden, die ich - nachdem ich hier im Forum viel geschmökert habe - wieder verworfen habe.

    Könntet Ihr mir Tipps geben? Ich suche ein Anfängerbrett, was Fehler verzeiht. Sollte für 60 und 85 KG geeignet sein, am Besten Komplettset mit 3 Segeln (klein, mittel, groß).

    Darf gerne gebraucht/aus der Mode sein, sollte nur technisch in Ordnung sein.

    Hat jemand zufällig so etwas noch im Keller stehen?


    So weit mal bis jetzt.


    LG

    Jürgen