Borkum Nordstrand

  • Hallo in der ersten August Woche bin ich auf Borkum. Ich würde gern mein jp magic ride mit meinen 6. 7 freeride Segel mitnehmen. Ist der geschützte Bereich tief genug? Und passt das Segel oder wäre es zu überdimensioniert? Besitze nur ein Segel? Ich bin am hadern ob sich der Aufwand und die Mitnahme lohnen. Wirklich surf Material dort zum ausleihen gibt es ja nicht. Vielen Dank schonmal für die antworten :)

  • Die Bucht ist auf der Nordseite auch bei Niedrigwasser tief, aber wenn du bei Niedrigwasser von der Ostseite, also da wo die Surfschulen sind, ins Wasser gehst, läufst du ganz schön durch Schlick. Bei Hochwasser kannst du überall fahren und Schlick hat es auch nicht. Am Nordufer hat es eine steile Sandkante, nach ca. 3 - 4 m ist es schon tief genug fürs Foil.


    Ein 6,7 m² Segel setzt man ein wenn ich mit dem 5,5 m² Wing Wingfoile. Im Juli bin ich an 5 Tage von 13 Tage den 5,5 m² Wing gefahren, sonst immer kleiner. Im Juni war ich mit dem 5,5 m² Wing an 9 Tage auf dem Wasser.


    Wenn du diese Webcam lange genug laufen lässt, schwenkt sie auch einmal ohne Zoom über der ganzen Bucht.

    Borkumer Webcam - Livebild auf den Borkumer Nordstrand (gaestehaus-victoria.de)