Beiträge von Matze11284

    Hey Leute


    Ich fahre die letzten beiden Oktober Wochen mit meiner Familie auf die Insel Krk Kroatien. Lohnt es sich mein freeride Board mitzunehmen? Wo kann man dort gut surfen und gleiten üben.

    Hallo in der ersten August Woche bin ich auf Borkum. Ich würde gern mein jp magic ride mit meinen 6. 7 freeride Segel mitnehmen. Ist der geschützte Bereich tief genug? Und passt das Segel oder wäre es zu überdimensioniert? Besitze nur ein Segel? Ich bin am hadern ob sich der Aufwand und die Mitnahme lohnen. Wirklich surf Material dort zum ausleihen gibt es ja nicht. Vielen Dank schonmal für die antworten :)

    Hallo


    Wir wollen nächstes Jahr unseren Familienurlaub so planen, das mein 7 Jahre alter Sohn sein ersten surf Kurs machen kann. Habt ihr Empfehlungen? Sind für alles offen in Europa. Sollte bloß motivierend und ein deutscher Kurs sein.

    Hallo liebe Surfgemeinde


    Ist hier irgendwer aktiv der Erfahrung auf dem Concordia see hat bzw dort regelmäßig surft?


    Ich wohne im Harzkreis und suche ein homespot.

    Hallo hab mir dieses Jahr als erstes Board ein MR 129lxt gekauft und habe jetzt ein Angebot das 7.2 Np speedster zu erwerben. Ist das ein gutes Segel für mich? Powerhalse lernen und gleiten vertiefen?


    Mit spx 65 sdm 460 und Np alu uxt sdm Evo 36 und Np xa boom.

    Hey liebe Surf Gemeinde


    Ich bin Aufsteiger, 37 Jahre alt, wiege 77kg und bin 1,83 gross


    War bis jetzt typischer Urlaubssurfer.

    Mal am Garda See mal Hvide Sande. Meine Erfahrungen reichen drei Jahre zurück. Erste gleiterfahrung, Schlaufen Fahrten Trapez klappt.


    Jetzt muss das erste Board her.


    Letztes Jahr hatte ich auf Hvide Sande ein 122l gecko hrs getestet und bin nur untergegangen. Mit dem 135lhrs klappt alles super. Dieses jahr hatte ich beim surffestival ein 119l magic ride lxt ( also die gute Variante) und bin super mit klargekommen. Hatte ich einfach nur ein schlechten Tag oder sind die Boards so unterschiedlich?


    Ich würde hauptsächlich Fehmarn surfen und als home Spot Steinhuder meer und Leipziger Seenplatte.


    Sollte ich da lieber zu einem 129 jp magic tendieren oder das 119er nehmen?

    Hallo liebe Surf Gemeinde



    Ich hab vor drei Jahren das Surfen für mich entdeckt und konnte bis jetzt nur im Urlaub surfen. Jetzt hab ich den Schritt gewagt mir mein erstes Board gekauft, ein Fanatic Gecko HRS 2020 135l

    Mein Können:

    Erste Gleitfahrten

    Fußschlaufen in Anfangerpositionen

    Trapez

    Erste Wasserstarts

    Noch keine Powerhalse probiert.


    Ich bin 1,84 cm und wiege 77kg und möchte am Concordia see und Steinhuder meer mein Können erweitern und natürlich in Ostseeurlauben. (ich wohne in Blankenburg Harz)


    Für mein erstes Rigg hab ich dieses Angebot erhalten:


    Segel: Duotone E_Pace 2021 in 6,6m

    Mast: Duotone Black-50 Series 430 SDM

    Gabelbaum: Neilpryde XF Forged Aluminium 160-220cm

    Verlängerung: Duotone Uni.XT 42cm SDM

    Ascan Starshot und Base

    Ascan Nose Fender

    Für ungefähr 1200€


    Ist das ein gutes Angebot?

    Und erzielte ich mit diesem Setup Fortschritte auf Seen?

    Oder sollte ich nach etwas anderen von Größe und Preis für mein erstes Rigg ausschau halten?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten im voraus :)