Duotone New School Biegekurve

  • Die EPx Carbon Gabel in 1,50 hat diese "New School Biegekurve". Weiß jemand, was das besondere daran sein soll?

    Ich habe noch eine NP Carbon Wave Gabel 160-210, die ist super bis auf eines: die ist sehr schmal, so dass die größeren Segel immer an der Gabel anliegen. Das hinterlässt gewisse feine Kratzspuren im Monofilm, wer das Problem kennt, weiß was ich meine...

    Könnte die New School Biegekurve das verhindern, oder wirds gar noch schlimmer?

    O-Ton Duotone:

    - Längen 140 und 150 mit 24.5 mm Holmen und New School Biegekurve für Wave Freestyle

    - Länge 160 mit 27,5 mm Holmen, Hybrid-Biegekurve und Square Endstück für Wave-Freeride Segel

    - Längen 175 und 190 cm mit ovalen 29/30 mm Holmen, Race/Slalom-Biegekurve für Freerace und große Slalom Segel

    Ich persönlich kann mit dieser Beschreibung gar nix anfangen.

    Ich möchte auch mein GA Hybrid mit dieser Gabel fahren, das braucht auf meiner NP Gabel 200 cm Auszug, müsste von daher also auch passen, bis auf eben evtl die Biegelinie der Gabel.

  • Das muss doch auf dem Bild der Website ersichtlich sein!


    Vor einigen Jahren waren Gabeln mit der Bezeichnung besonders im vorderen Bereich sehr „eckig“ geformt.


    Ist das ein aktuelles Modell?