Austrian Sailing Federation verstärkt Engagement im Windfoil Bereich

  • 3A3A7536.jpeg


    Austrian Sailing Federation verstärkt Engagement im Windfoil Bereich­
    ­­­
    ­Bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris ist mit iQFOiL erstmalig Windfoiling Teil der Segelevents. Das dynamische Format fasziniert die Kids und lockt sie zum Wassersport. Passend dazu baut der Österreichische Segel-Verband sein Engagement im Windfoilbereich aus. Mit dem Aufbau eines Techno Windfoil Team Austria sollen Um- und Einsteiger*innen für das Windfoiling begeistert werden.

    „Windfoiling ist eine neue Segeldisziplin. Wir fokussieren uns in Österreich darauf, zunächst einmal eine solide Basis für den Leistungssport aufzubauen. Dabei geht es darum, junge Segler*innen und Windsurfer*innen für Windfoiling zu interessieren und an das neue Segelerlebnis heranzuführen. Gemeinsam mit Vereinen sollen lokale Trainingsgruppen aufgebaut und mit diesen erste Regattaaktivitäten entwickelt werden. Das Windfoil Material muss leistungsfähig aber gleichzeitig haltbar genug sein, um den harten Belastungen eines regelmäßigen Trainings- und Wettkampfbetriebes zu widerstehen. Deshalb haben wir uns für Techno Windfoil entschieden“, sagt Chistian Bratsch, der Windsurfing beim Österreichischen Segel-Verband betreut.

    Tahe unterstützt den Aufbau des Techno Windfoil Team Austria mit attraktiven Konditionen für das Windfoil Material. Durch die günstigen Preise war es möglich, dem Projekt mit einer größeren Ausstattung einen starken Push zu geben. Das Material wird neben dem Segelzentrum am Neusiedler See auch an verschiedenen weiteren Techno Windfoil Leistungszentren des Österreichischen Segler-Verbandes stationiert. So können regional an gut geeigneten Standorten Techno Windfoil Trainingsgruppen aufgebaut werden. Für zentrale Trainingsmaßnahmen und Regatten kann der Pool zusammengezogen werden.

    "Wir freuen uns über das Engagement des Österreichischen Segel-Verbandes und die Entscheidung für Techno Windfoil. Das Konzept zum Aufbau einer nationalen Basis für Windfoiling ist überzeugend. Mit Techno Windfoil können wir die optimale Basis für die Arbeit des OeSV liefern. Gerne begleiten wir deshalb die Entwicklung des Techno Windfoil Team Austria“, sagt Matthias Regber vom Vertrieb des Herstellers TAHE.

    Techno Windfoil ist die jüngste Internationale Windfoil Jugendklasse. Sie gilt als „Optimist des Windfoilings“. Techno Windfoil bietet den optimalen Einstieg in diese spektakuläre neue Segeldisziplin. Das Material ist sehr leistungsfähig ermöglicht aber gleichzeitig schnelle Lernerfolge. Die widerstandsfähige ACE-TEC Bauweise hat sich vieltausendfach beim Techno 293 One Design Jugendboard bewährt. Die Option der Weiternutzung der T293 OneDesign Riggs ermöglicht einen konkurrenzlos günstigen Einstieg ins Windfoiling gerade für Vereine und Verbände. Techno Windfoil Boards werden in Europa unter Einhaltung von europäischen Sozial- und Umweltstandards produziert.

    Weitere Informationen zur International Techno Windfoil Class findet man auf der offiziellen Website: https://technowindfoil.org/  



    Weitere Infos zum Techno Windfoil Equipment und dem Hersteller Tahe findet man hier: https://tahesport.com/global_tahe/windsurf 


    3A3A7573.jpeg

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.