Starboard Supercruiser zum Wingfoilen

  • Familie will Wingfoilen....Papa muss es möglich machen :-)


    Ich hab ja ein Starboard Supercruiser zum Windfoilen. Das gibt es auch als Package "Waterman Set"

    Da ist dann eine kürzere Fuselage, ein anderer Backwing (250 RAZR) und ein Adapter für die US Box Befestigung dabei.


    Mein Frage ist jetzt ob jemand beurteilen kann was davon man für die allerersten Versuche braucht. Klar den Boxadapter auf jeden Fall.

    Aber tuts auch das normale Windfoil Setup mit der langen Fuselage für die ersten Gehversuche? Evtl. nur den kleineren Backwing dazu? Sich die Teile einzeln zusammenzusuchen lohnt preislich nicht so richtig, Würde am liebsten erstmal ausprobieren lassen und wenn es wirklich was ist dann einfach ein "richtiges" Wingfoil dazu holen.

  • Tu dir das lieber nicht an

    Ich hatte ein Wingfoil von Starboard, die sind schön leicht aber zum Anfangen nicht geeignet(Fuselage zu kurz und Heckflügel zu klein.

    Deine vorhandener Supercruiser kriegst du unter kein Wingboard(selbst der X-winger von JP kann das trotz der langen Schienen nicht)

    Es gibt schon gebrauchte Wingfoils zu vernünftigen Preisen, oder ausleihen(geht z.B. auf Fehmarn bei Windsport oder Surfshop Landkirchen), wenn es dich anfixt dann ein Foil kaufen was modular aufgebaut ist( z.B. Gong, Fanatic und Axxis ), da kaufst du nach der Anfängerphase einfach dann eine kürzere Fuselage oder kleinerer Heckflügel oder einen Frontflügel für höheres Können und nutzt das Anfängerfoil für Leichtwind.