Ein kurzer Abstecher auf fremdes Terrain ...

  • Seit einiger Zeit plagt mich der Wunsch es mal mit dem SUP surfen zu versuchen. Klar, es gibt hier auf dem Main nicht viele Wellen aber irgendwann einmal wird es auch wieder einen Urlaub am Meer geben. Kurz entschlossen bestellte ich mir ein preiswertes Wave-SUP bei Decathlon. Ausgepackt und aufgepumpt war es schnell, auch der erste Eindruck vermittelte eine passable Verarbeitungsqualität für den Preis.




    Dann ging es auf den Main. Super agil, manche würden sagen kippelig und sehr spurtfreudig ist das Boad. Sehr drehfreudig ist es auch und es reagiert quasi auf alles :) Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit machte mir es sogar richtig Spaß mit den Motorboot- und Schiffswellen zu spielen. Wellen denen ich sonst eher immer ausgewichen bin :)


    Leider hatte der Spaß ein Loch. Nach drei Tagen Lagerung war fast die komplette Luft entwichen weshalb ich mich entschieden habe das Board zurück zu geben und mir auch kein Neues aus dem Hause Decathlon schicken zu lassen. Da ist einfach kein Vertrauen mehr vorhanden ...


    Leider habe ich Blut geleckt. Ich will unbedingt ein taugliches Wave SUP haben. Ich habe mich für das Wave Board der lightboardcorp entschieden. Vor allem weil ich schon mit deren Touring Board sehr zufrieden bin. Wenn ich das Board habe, werde ich berichten 8)


    Aloha