Surf-Forum.com GPS Jahres Speedwertung

  • ja da will ich auch mal wieder hin, und paar Kurven ziehen :)


    ps. : für einen besseren @500-Wert muss man etwas enger halsen. Die Software erkennt es sonst nicht ???..


    GrDoc



    Ja, hat auch echt Spaß gemacht, vom Schwimmabschluß mal abgesehen. Es waren aber recht hohe Wellen, daher auch die Halsenradien. Es kam irgendwie nicht besser aus. Ich bin auch nicht so unbedingt der Halsenkönig auf kleinen Boards, der 102 ist für mich ja schon ein Sinker bei 100kg netto Lebendgewicht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • habs mir mal genauer angeschaut
    die Datei 123651 z.B. hört in vollem Speed auf. direkt am Ende der Kaimauer von Pozo, beim reinfahren.


    Das ist die Kaimauer von Arinaga, oder welche meinst Du?


    Am Ende des Tages sind wir nach Pozo runtergeiert, mehrfach aus dem Gleiten raus. In Arinaga losgefahren und dann in Pozo mit dem Auto abgeholt worden. Dunki ist übrigens ein 7.0er Codered gefahren an dem Tag, ein 101er iSonic. Das war der Mehr-QM, den ich gerne gehabt hätte...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das ist die Kaimauer von Arinaga, oder welche meinst Du?


    ja logo, hab die Buchten bei google earth verwechselt. War echt schon viel zu lang nimmer dort.


    Dunki ist übrigens ein 7.0er Codered gefahren an dem Tag, ein 101er iSonic. Das war der Mehr-QM, den ich gerne gehabt hätte...


    hat er kein GPS bei? .. wäre doch cool wenn die E(SUI)11 hier auch was für die Liste liefert. Am Ende gewinnt er dann noch das Mauisails :bonk:


    Aloha, Doc


  • hat er kein GPS bei? .. wäre doch cool wenn die E(SUI)11 hier auch was für die Liste liefert. Am Ende gewinnt er dann noch das Mauisails :bonk:


    Aloha, Doc


    Er wird Zeiten posten, an einem Tag wo wir zusammen surfen sind. Dann haben wir gleich die eklatanten Unterschiede schwarz auf weiß. Er hatte auch eins an, aber ich habs vergessen.


    Mauisails wird er auch so testen... ;) :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo.
    habe gestern meine erste GPS Datei im meinem Surferleben auf dem Grevelingermeer generiert.


    Hoffe man kann das Teil verwenden. Wobei ich das Ergebniss schon mies fand. Habe gedacht ich wäre schneller. Aber so ist das wohl. Da muss geübt werden werden.


    Brett: Isonic 122
    Segel: North S-Type 8,3
    Finne: Select SL 7, 43 cm


    Gruss
    Guido

  • Hey, wo warst du denn auf dem Grevelingermeer?


    Wieder aller Erwartungen war ja gestern richtig gut Wind fürs 7.8. Ich hatte schon gedacht ich wäre umsonst in NL gewesen ;)


    Ach so: Ich war an der Kabbelaarsbank.

  • Hey, wo warst du denn auf dem Grevelingermeer?


    Wieder aller Erwartungen war ja gestern richtig gut Wind fürs 7.8. Ich hatte schon gedacht ich wäre umsonst in NL gewesen ;)


    Ach so: Ich war an der Kabbelaarsbank.


    Kabbelaarsbank: Da war ich auch mit meinem Kumpel die letzten 3 Tage. Freitag nur in der Sonne gelegen. Samstag mit dem Formula die Hände ruiniert - und gestern wars dann endlich mal ok. Hast Du den Typen gestern gesehen, der mit nem Starboard Formula und nem Warp so um die 8,5qm alles niedergesemmelt hat? Ich war fassungslos.


    Gruss
    Guido

  • Ich denke das war das 10.0 Formula, kann das sein?
    Wenn du das meinst, dann war das der Hans Kreisel, verdammt guter Junge und sau schnell. Den sieht man sehr oft auf dem Formula.
    http://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=forum&forum=2&val=12479


    Mit nem kleineren Set ist der allerdings auch schonmal 70km/h da gefahren als Topspeed, unfassbar, aber soweit mir bekannt ist er auch der Einzige, der das mal annährend geschafft hat.


    Hätte ich gewusst, dass Sonntag Wind kommt hätte ich mal hier gepostet, dass ich da bin, dann hätte man sich ja vielleicht treffen können, aber ich war bis Sonntag morgen, als ich die aktuellen Daten von KNMI gesehen hab noch sicher, dass es max. 12 Knoten werden.

  • Ich denke das war das 10.0 Formula, kann das sein?
    Wenn du das meinst, dann war das der Hans Kreisel, verdammt guter Junge und sau schnell. Den sieht man sehr oft auf dem Formula.
    http://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=forum&forum=2&val=12479


    das muss er gewesen sein - und sagte noch zu meinem Kumpel das das Warp größer sein muss als 8,3 qm. Aber 10,0 qm? gut ich bin 20 Kilo leichter war aber auch mit 7,2qm und 111 isonic unterwegs -(leider aber nicht schneller als mit dem 122siger).
    gruss
    guido

  • das muss er gewesen sein - und sagte noch zu meinem Kumpel das das Warp größer sein muss als 8,3 qm. Aber 10,0 qm? gut ich bin 20 Kilo leichter war aber auch mit 7,2qm und 111 isonic unterwegs -(leider aber nicht schneller als mit dem 122siger).
    gruss
    guido


    Naja, ist immer relativ mit Segelgröße und Gewicht.
    Man sagt ja so oder so, dass man auf nem Formula direkt mal einen m² mehr fahren muss, dann ist der Unterschied ja nicht mehr so gewaltig.
    Von Formula an sich hab ich nicht wirklich Ahnung, weis also auch sicht, was einen gestern dazu bewegen konnte eines zu verwenden, Wind fürs Slalomset war ja. Aber wenn es ihm Spass macht :)

  • Hallo


    meine erste GPS Messung, hoffe es hat geklappt
    Habe einige Probleme mit meinem GPS-Gerät GT-31


    Board 101 ltr. isonic
    Segel 6,7m² Point 7 AC-0
    Lessacher Rake 30

  • Hallo


    meine erste GPS Messung, hoffe es hat geklappt
    Habe einige Probleme mit meinem GPS-Gerät GT-31


    Board 101 ltr. isonic
    Segel 6,7m² Point 7 AC-0
    Lessacher Rake 30


    Hmm, teilweise sehen die Daten ja gut aus, aber Topspeeds weit über 100km/h sind eher seltsam, warst du vielleicht zwischendrin mit dem Auto Pommes holen? ;)


    Naja, Doc wirds schon richten und alles richtg auslesen.

  • Bei mir is der Topspeed 49,xx - 500 sind auch max 49.xx - komischer weiße.
    Hab aber nix mit über 100kmh gefunden :D
    hab mit jasta ausgelesen.


    Ah, jetzt hab ich sie auch gefunden, wurden aber gleich rausgefiltert.
    Die Messfehler sind immer an der gleichen Stelle, komischer weise

  • Okay, ich hab aktuell nur Zugriff auf GPSAR, das macht keine Fehleranalyse :(
    Aber dann passt ja alles, in ein paar Tagen funzt dann endlich auch wieder GPS-Speed...

  • Hi GT Windsurfer,
    die Datei ist so nicht verwertbar. Wenn wir als relevanten Wert 5 x 10 sec nehmen, dann können die Messintervalle der 5 besten Werte nicht zwischen 10 und 65 sec Messintervall sein. Durch solche Fehlmessungen, oder besser gesagt Empfangsschwierigkeiten (weil untern Neo getragen) entstehen zwar selten bessere Werte, jedoch fairnesshalber hab ich des so nicht mit eingefügt. ..macht nix, das Speedjahr dauert noch paar Monate. also bei Totti so ein Klarsichtbeutel kaufen und nächste Datei bitte senden. :) passt dann schon
    konnte jetzt vom wochenende auch nix verwertbares hier beisteuern, habe auch ohne Aquapac experimentiert. funzt einfach nicht das Teil.


    Aloha Doc

  • Oli meint km/h ... nur als Info, wenn die Datei im Bereich eines Weltrekordes liegen würde, dann ... na ja :bonk:


    Aloha Doc


    Schon klar, ich bezweifle, dass ausser dem User der aktuell nur im F1 Bereich postet, hier jemand solche Werte erzielen kann...

  • Hi GT Windsurfer,
    die Datei ist so nicht verwertbar. Wenn wir als relevanten Wert 5 x 10 sec nehmen, dann können die Messintervalle der 5 besten Werte nicht zwischen 10 und 65 sec Messintervall sein. Durch solche Fehlmessungen, oder besser gesagt Empfangsschwierigkeiten (weil untern Neo getragen) entstehen zwar selten bessere Werte, jedoch fairnesshalber hab ich des so nicht mit eingefügt. ..macht nix, das Speedjahr dauert noch paar Monate. also bei Totti so ein Klarsichtbeutel kaufen und nächste Datei bitte senden. :) passt dann schon
    konnte jetzt vom wochenende auch nix verwertbares hier beisteuern, habe auch ohne Aquapac experimentiert. funzt einfach nicht das Teil.


    Aloha Doc


    Hallo Doc
    Danke für die Info, habe gestern von Totti einen beutel bekommen vielleicht klappt es ja damit


    Gruß Gerd

  • Hallo,
    bei meiner Datei hats ja leider nicht für einen Wert in der @500m Spalte gereicht.


    *2 keine Wertung da gemessener Wert keine 500m darstellt,

    Was bedeutet das? bin ich zu kurze Schläge gefahren? Kann ich mir kaum vorstellen.


    Gruss
    Guido