DLRG Erfahrung

  • Hi,


    ich bin vor ein paar Wochen mit meiner Freundin SUP auf der Ostsee vor Travemünde gefahren. Hat mega Spass gemacht. Angenehme Wellen, die auf der GoPro gerade so rüber kommen, sich aber nach Anfänger Action anfühlen und die Freundin noch nicht gleich verschrecken. Es ist spanned sich mit ihnen anzulegen - aber man wird durstig nach mehr (und bleibt dann damit durstig, weil nicht mehr kam;)


    Meine Freundin ist vielleicht 5 bis 700m vor dem Strand reingefallen und da nicht viel los war war nach ungelogen 30sek ein Boot mit drei Motivierten DLRG Helfern an Board zur Stelle. Auf dem GoPro Video kann man alles genau verfolgen. Sie fällt rein, nach 5sek bin ich da, nach höchstens 30 die Jungs vom DLRG. Die haben mich ein bischen gerammt, um mein Board fest zu halten, aber was solls.


    Ich fand das ganz erstaunlich! Habt ihr mal ähnliche Erfahrung gemacht?


    Es ist ja nichts passiert, und da nicht viel los war hatten die uns wohl durchgehend im Auge, aber ich fand das einen sehr guten Eindruck, dass die von selbst so schnell da waren! Toller Service von der Crew Travemünde;) Hab spontan überlegt dem Verein was zu spenden.


    Nachdem meine Freundin wieder on board war haben die uns dann gebeten dass Wasser jetzt auch wegen des nahenden Unwetters zu verlassen;)

  • Hallo ich bin selber bei der DLRG,


    wir sind alle nur ehrenmatlich unterwegs und gerade an der Küste muss man da deutlcih einschränkungen machen.

    Da wechseln die Wachmannschaften fast wöchentlich. Da kann man mal eine sehr gute und mal eine nicht so gute Wachmannschaft vor Ort haben.

    Im Prinzip ist aber denke ich jeder von uns froh, wenn er Hilfe bekommt sollte er mal in Not sein und dann ist es doch egal ob Feurwehr, DLRG, Wasserwacht oder sonstige Organisation


    In diesem Sinne


    Gruß

  • Ich fands damals einfach nur ein gutes Gefühl dass jemand so schnell da ist wenn mal was passiert...


    Hab mich allerdings bei den dicken Klamotten bei den Jungs gefragt was die machen wenn mal einer ins Wasser muss..?