North Red erfahrung?

  • Überall sieht man momentan die ganzen North Red Needles in allen erdenklichen Größen, taugen die was ? fährt oder hat die jemand gefahren ? Da ich eh noch Anfänger bin und es mir nicht unbedingt aufs Gewicht ankommt wäre das für mich eine gute Alternative und würde dann etwas in Segel investieren. Oder lieber ein Extender klaufen? Nur der ist genau so teuer wie eben ein Red line Mast.

  • Moin,


    du suchst eine Carbongabel aber möchtest 30% RDM Masten fahren? Ich vermute zumindest du meinst einen normalen RDM Mast?


    Die 30% Masten funktionieren idR schon ganz gut. Für Freizeitfahrer allemal ausreichend. Bei RDM Masten würde ich persönlich eher welche mit
    mehr % nutzen, so 75% funktioniert ganz gut, bei sehr kurzen also 370 und kleiner habe ich auch schon 66% gut eingesetzt.
    Problem beim RDM ist es, eine vernünftige Härte bei noch vertretbarem Gewicht herzustellen.


    Da ich jedoch keine Erfahrung mit RDM Masten mit 30% habe, gebe ich keine Empfehlung ab. Ich würde bei 30% immer SDM fahren.


    Grüße
    teenie