"Wild Ones - Junge Helden" Staffel 3 ab 15. November bei ProSieben FUN

  • Zur Info:


    „Ich bin heiß auf den Titel!“ Windsurf-Profi Philip Köster fiebert in Actionsport-Doku „Wild Ones“ WM-Sieg entgegen – ab 15. November 2015 um 20:15 Uhr bei ProSieben FUN.

    Unterföhring, xy. Oktober 2015. „Wenn der WM-Titel im November klappt, bin ich der glücklichste Mensch der Welt!“ Für den deutschen Windsurf-Profi Philip Köster könnte die Saison 2015 mit einem weiteren sportlichen Triumph gekrönt werden: Im November geht der 21-Jährige beim Professional Windsurfers Association World Cup 2015 auf Maui/Hawai als heißer Anwärter auf den WM-Titel an den Start. Für Köster wäre es bereits der dritte WM-Titel nach 2011 und 2012. Wie sich der junge Extremsportler auf diese Saison vorbereitet hat und wie er auf Gran Canaria lebt und trainiert, zeigen die neuen Folgen der Actionsport-Doku-Reihe „Wild Ones – Junge Helden“, ab 15. November 2015 immer sonntags um 20:15 Uhr auf ProSieben FUN.

    „Ich bin heiß auf den Titel“, sagt Köster. Aus dem einstigen „Wunderkind des Windsurfens“ ist längst ein erfolgreicher junger Mann geworden. Im Alter von 17 Jahren holte sich der auf Gran Canaria lebende Actionsportler zum ersten Mal den WM-Titel. Was macht der Profi-Surfer eigentlich, wenn er nicht auf seinem Brett steht – und wie sieht sein Leben jenseits des Sports aus? „Wild Ones“ hat den deutschen Überflieger über Monate mit der Kamera begleitet. Ebenfalls bei „Wild Ones“ dabei: die US-amerikanische Extremkletterin Sasha DiGiulian, Slopestyle-Mountainbiker Peter Henke aus Ingelheim - bereits bekannt aus der letzten Staffel - , der britische Snowboarder Billy Morgan, der für UK bei den Olympischen Spielen in Sotchi antrat, und der Thüringer Motocross-Fahrer Ken Roczen, der bereits in USA ein erfolgreicher Star der Supercross-Serie ist und ebenfalls ein bekanntes Gesicht aus der letzten Staffel ist. Gedreht wurde u.a. in USA, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Österreich und Deutschland.

    Produziert wird „Wild Ones – Junge Helden“ im Auftrag von ProSieben FUN und Red Bull Media House durch die Produktionsfirma Bewegte Zeiten.

    Die „Wild Ones“-Teilnehmer der dritten Staffel im Überblick:

    -Sasha DiGiulian (22), US-amerikanische Extremkletterin aus New York, USA
    -Peter Henke (22), Slopestyle-Mountainbiker aus Ingelheim/Rheinland-Pfalz
    -Philip Köster (21), deutscher Windsurfer aus Gran Canaria, Spanien
    -Billy Morgan (26), britischer Snowboarder aus Southampton, UK
    -Ken Roczen (21), deutscher Motocross-Fahrer aus Mattstedt/Thüringen