Verkaufe hochwertiges Kinderrigg 3,5 qm

  • Ich verkaufe ein Kinderrigg Gun PowerKid mit 3,5 qm.


    Das Rigg besteht aus Segel, passendem Mast und passendem Gabelbaum. Dazu lege ich einen Mastbecher (eine Verlängerung braucht man nicht, der Mast passt genau) und die angebrachte griffige, geflochtene Startschot. Damit ist das Rigg sofort einsatzbereit. Verpackt ist es in einer großen Tasche.


    Dieses Rigg hat gegenüber den gängigen Kinderriggs zwei Vorteile:


    - Der Mast ist nicht aus Aluminium, sondern aus GFK/Carbon (wie die großen Masten auch, allerdings mit etwas
    weniger Wandstärke). Wie üblich natürlich zweiteilig.


    - Das Segel hat nicht nur zwei Latten, sondern drei.


    Durch diese beiden features ist das Segel stabiler als üblich und hat ein besseres Profil, weil es Vorliekspannung bekommt. Das Mehrgewicht ist vernachlässigbar.


    Meine Tochter surfte mit diesem Segel ab 9 Jahren und hatte keine Probleme, es aus dem Wasser zu ziehen. Das Rigg ist in gutem Zustand. Im obersten kleinen Monofilmfenster des Segels habe ich einen winzigen Riß (2 cm) mit Film beidseitig geklebt. Ansonsten hat das Rigg keine Beschädigungen.


    Das Rigg hat neu (ohne Mastfuß und Startschot) 259 Euro gekostet. Meine Preisvorstellung ist jetzt 120 Euro (das ist nicht mal die Hälfte). Ihr könnt das Segel gerne hier bei mir besichtigen und mitnehmen (Nähe Stuttgart). Bei Interesse schicke ich euch auch gerne Fotos. Wenn ihr das Segel nicht abholen wollt, versende ich es auch (nach Vorkasse), den Versandpreis müßtet ihr übernehmen (wieviel das ist, muß ich ggf. noch herausfinden).

  • Kein Interesse? Dann stelle ich es bei ebay ein ...

  • Das Kinderrigg ist über ebay verkauft ... für gut 120 €.


    HL - Wolfman