HELP!!! NAISH SP 91l

  • wo ist denn nun wirklich dein Problem :D


    Mastposition 1,35 vom Heck weg ? ..unter 8qm- Segel würde ich sowas nie empfehlen :rolleyes:


    ich lasse mich auch gerne eines beseren belehren, wenns denn neue innovationen zu beäugen gibt :D


    GrDoc


  • VERSTEHE :D


    WAS du meinst, werde mich wohl langsam vor und hinter arbeiten müssen ^^ :D


    MIr gehts auch um die Finnengröße.
    EInmal für 5.7 und 7.2

  • Für 7,2 eine 36er. Bei Hack dann die 32er nehmen. Fürs 5,7er eine 28er und bei Leichtwind ruhig mal die 32er nehmen. Sollte meiner Meinung nach gut funzen.

  • 28 wäre ganz klar auch meine Empfehlung bei deinem Gewicht.
    Ich hab ja selber am Montag festgestellt, dass bei meinem 63cm Board eine 30er Speed auch bei nicht voll angeblasenen Bedingungen reicht...
    Mastfussposition kann man doch eh nur ausprobieren, du bist das Board doch noch nie gesurft, oder? ;)
    Die C3 sollen ja richtig smooth laufen, gerade in der Hinsicht bestimmt interessant...

  • 28 wäre ganz klar auch meine Empfehlung bei deinem Gewicht.
    Ich hab ja selber am Montag festgestellt, dass bei meinem 63cm Board eine 30er Speed auch bei nicht voll angeblasenen Bedingungen reicht...
    Mastfussposition kann man doch eh nur ausprobieren, du bist das Board doch noch nie gesurft, oder? ;)
    Die C3 sollen ja richtig smooth laufen, gerade in der Hinsicht bestimmt interessant...


    Doch natürlich bin ich es schon gefahren, aber nur einmal richtig bei ca. 14-18knt., da hat nicht funktioniert.
    Hätte mich gefreut wenn jemand was wüsste über die Mastfussposition, das 219 schon verdammt kurz ist.
    Das letzte mal bei Wind bin ich einen Isonic101 L gefahren mit 34 finne, das hab ich ganz ok gefunden.

  • Wie gesagt, fang in der Mitte an und taste dich von da an vor und zurück. Ich nehme an du bist das 5,7er mit 32er Finne gefahren? Versuch eine kleinere Finne aufzutreiben ;)

  • Ich check nicht so ganz was das Problem ist. Warum war das Feeling nicht gut?
    Wenn ich Probleme mit der Postition den Mastfusses hatte, dann immer weil mein Board en Wheelie gemacht hat. Lag entweder an zu großer Finne oder daran, dass der Mastfuss zu weit hinten war.
    Warum die Brettlänge da Einfluss nehmen soll ist mir nicht ganz klar!

  • Ich check nicht so ganz was das Problem ist. Warum war das Feeling nicht gut?
    Wenn ich Probleme mit der Postition den Mastfusses hatte, dann immer weil mein Board en Wheelie gemacht hat. Lag entweder an zu großer Finne oder daran, dass der Mastfuss zu weit hinten war.
    Warum die Brettlänge da Einfluss nehmen soll ist mir nicht ganz klar!


    DANKE du hast gerade mein Problem gelöst ;):D :) :p
    Sofort wenn ich in die halse reinfahre spitzelt das board ein und ich mach nen abgang.



    JA ich bin bisjetzt aus Finnenmangel die 32 auf 5.7 und 7.2 gefahren.(hatte davor PB)


  • Sofort wenn ich in die halse reinfahre spitzelt das board ein und ich mach nen abgang.



    )


    ???? .. ok ,.. und deshalb soll das Rigg weiter vor ??? willst du hier den Komiker im Forum machen :D


    mein special Tipp: kauf dir nen alten pinkfarbenen Klepper, der hat die Mastschiene 50cm vorm Bug , ist aber 3m lang.... so dann müsste es laut "Adam Riese" doch passen :p


    *scherzle*
    Gr doc

  • Sofort wenn ich in die halse reinfahre spitzelt das board ein und ich mach nen abgang.


    Liegt meiner Meinung nach eher an der Fahrtechnik als am Board. Nicht so weit vorne belasten, also Mastfuß weiter zurück. Mehr Druck auf dem hinteren Fuß, dann sollte das schon passen.