4/3 mm Wetsuit ausreichend?

  • Hallo Leute,



    da ich (Surfanfänger) nun hier in San Diego bis einschließlich Dezember studieren werde, wollte ich mir einen Wetsuit anlegen. Hauptsächlich geht es mir zurzeit nicht um die Kälte des Wasser (ist noch sehr angenehm), sondern eher um die "Schutz"funktion da meine Haut am Bauch/Brust doch sehr mitgenommen wird.


    Ich habe einen gebrauchten gefunden, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung von Wetsuits.


    Daher hier meine Bitte: Kann sich den mal einer von euch angucken und eure Meinung abgeben?
    Link zum anschauen : http://sandiego.craigslist.org/csd/spo/4641760205.html
    4/3 mm back zip,
    kurzärmelig,
    50$


    Mir geht es auch darum, ob dieser in den kommenden Monaten ausreichend vor der Kälte hier in San Diego schützt.


    Danke!

  • HA! Aus San Diego kommt mein Auto... :)


    Besonders kalt ist es doch da im Winter nicht, oder? Zumindest dürfte es auch recht trocken sein... ;)


    O'Neill ist der Erfinder des Neoprens (für Anzüge). Ich glaube allgemein gibt es nichts höherwertiges als ein Wellenreiter-Neo von O'Neill. Du bist Wellenreiter und nicht Windsurfer, oder?


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Solange es 15 Grad Celsius und nicht Fahrenheit sind, ist ein 4/3er Neo im Prinzip ganz gut passend! :)Ich würde ihn zwar lieber in einer Version mit langen Beinen fahren bei solchen Temperaturen, aber das ist wohl zu uncool in Kalifornien. Oder stört das beim reinen Wellensurfen?

  • Wenn der Shop in San Diego ist, solltest du hin fahren und ihn anprobieren. Anzüge fallen je nach Hersteller schon mal unterschiedlich aus.
    Lange Beine schützen natürlich auch was die Knie. Je nachdem wie fit du schon bist beim Wellenreiten... ;)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Totti, dein Wagen ist aus San Diego? Hättest du doch was gesagt. Den hätte ich dir doch zum Hafen nach Baltimore gefahren:D

  • Du fährst mir zu rasant, das arme alte Auto... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.