Suche info Camping-Šimuni, Insel Pag Kroatien

  • Hallo
    Ich suche info zu Insel Pag in Kroatien und vieleicht war ihr auch ihr dann auch auf dem Camping-Šimuni auf die Insel. Ich wollte dahin fahren ende april anfang Mai, war schon jemand dar im April-Mai und wie war das?
    Mfg,
    Jan

  • Ich war letztes Jahr im März dort und es hat mir prima gefallen.


    Der Wind war zu der Zeit etwas unbeständig. An einem Tag 5kn an andern Tagen Bora bis 59kn.


    Der Campingplatz selber ist aber super und auch das Surfrevier top. Für große Gespanne sind die Plätze direkt am Wasser etwas schwer erreichbar.


    Die Website ist hier: http://www.camping-simuni.hr/de

  • Auf Pag war ich auch schon oft, ist aber fast 10 Jahre her und da bin ich noch nicht gesurft.
    Weiß nur noch, dass es bei Bora immer recht stürmisch war ;)

  • Auf Pag war ich auch schon oft, ist aber fast 10 Jahre her und da bin ich noch nicht gesurft.
    Weiß nur noch, dass es bei Bora immer recht stürmisch war ;)


    72372_367646603348772_879382455_n.jpg150412_369937323119700_873610733_n.jpg


    Hier mal ein Screenshot vom Windfinder zu der Zeit und ein Bild mit glattem Wasser

  • Ansonsten ist die Landschaft auch sehr schön. Der Wind wie gesagt etwas wechselhaft...


    221693_366877146759051_188826460_n.jpg577011_366876796759086_1718005385_n.jpg

  • Die bilder sind super, :-)
    Wie tief ist, kann man mit 64cm finne fahren bei leichtwind ohne problemme, oder liegt steine im wasser.

  • Du kannst fast direkt vom Ufer mit einer langen Finne losfahren. Steine liegen dort außer in der Umgebung des Schiffswracks nirgends rum, es wird zu Beginn jeder Saison Sand und feiner Split am Strand aufgefahren. Du kannst in den Buchten auch bis auf den Grund gucken, es ist aber überall tief genug.
    Etwas weiter draußen liegen kleine Bojen, die man teilweise etwas spät sieht und es kann sein, dass ein Thunfischschwarm deinen Weg kreuzt. Habe mich das erste mal richtig erschrocken, als die Flosse von so einem 4m Tier auftauchte, aber man gewöhnt sich dran. Du kannst kilometerweit fahren, auch mit Formula.

  • Hmm wenn ich das so lese wär Pag vielleicht doch mal wieder ne Reise wert. Nur hat man halt leider keine Windgarantie...
    Wenn ich jetzt noch wüsste ob es den kleinen "Campingplatz" auf dem wir immer waren noch gibt..

  • Du kannst fast direkt vom Ufer mit einer langen Finne losfahren. Steine liegen dort außer in der Umgebung des Schiffswracks nirgends rum, es wird zu Beginn jeder Saison Sand und feiner Split am Strand aufgefahren. Du kannst in den Buchten auch bis auf den Grund gucken, es ist aber überall tief genug.
    Etwas weiter draußen liegen kleine Bojen, die man teilweise etwas spät sieht und es kann sein, dass ein Thunfischschwarm deinen Weg kreuzt. Habe mich das erste mal richtig erschrocken, als die Flosse von so einem 4m Tier auftauchte, aber man gewöhnt sich dran. Du kannst kilometerweit fahren, auch mit Formula.


    Hallo RaS
    Kenst su auch der spot Viganj ?

  • Hallo RaS
    Kenst su auch der spot Viganj ?


    Ich war da nur an Land, und nicht surfen.

  • Im Sommer wohl durch den "Düseneffekt" zwischen den zwei Inseln, am Nachmittag oft um die 4 bft. Aber im Frühjahr muss man wie überall auch Glück haben Bora oder wie die Winde da heißen zu erwischen.

  • So wie ich verstehe muss das wasser kalt sein und die luft warm, sonst komt kein thermik.


    Ich liebe das geiten bei moderaten wind ( 8-15 knoten) und grosse segel und board habe ich auch dabei, deswegen kann ich bei 8 bis 10 knot wind schon windsurfen gehen. Ich hoffe das es auf Pag genug wind ist das ich muss nicht die 500 km extra runter fahren zum Viganj.
    Mein lieblingsspot ist am Gardasee am morgen um 6 uhr, menchen lehr und eine leichte brise (Vento), 2 stunde hin und her fahren Schöne jibe's fahren das ist das leben...:-)

  • Im Sommer wohl durch den "Düseneffekt" zwischen den zwei Inseln, am Nachmittag oft um die 4 bft. Aber im Frühjahr muss man wie überall auch Glück haben Bora oder wie die Winde da heißen zu erwischen.


    Wenn die Bora im Frühjahr heftig kommt (Oststurm aus den Bergen) glaube ich nicht, dass du bei über 50 Knoten Wind und Temperaturen um den Gefrierpunkt aufs Wasser gehst. So war das bei uns. Man hat dann ablandigen Wind und das Meer vor lauter Gischt nicht mehr gesehen.

  • Tückisch sind die Hammer Böen, und dass der Wind in Fallböen kommt. Im Video hat man wenigstens klare Sicht :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo RaS
    Kenst su auch der spot Viganj ?



    Hallo Jan,
    ich bin schon 20+ mal ende April in Viganj gewesen und Fahre vom 1 Mai bis 25 Mai
    wieder nach Viganj Wassertemparatur 19-20 grad Luft 20-25 Grad Wind ca 80%
    Wind in Viganj ist nicht die Bora, sondern Jugo und Mistral und meist sehr konstant.
    Wenn du infos brauchst wegen Unterkunft oder so melde dich bei mir.