Suche Finnenboxformen

  • Hi Slaughthammer
    Danke aber Morewind habe ich schon geschrieben, er zieht um in den bayerischen Wald von da wo er wohnt jetzt und kann deswegen keine formen fertigen.
    Deswegen suche ich gebraucht.


  • die müsste dann auch erst gezeichnet werden


    CNC-Programm mit entsprechender Dokumentation für Tuttle oder DT kann ich zur Verfügung stellen. Ich weiß nicht ob ich in naher Zukunft wieder die Gelegenheit habe, selbst welche zu fräsen. Sicherheitshalber habe ich jetzt erst mal einen Job als Angestellter angenommen. Da ist das nicht so einfach eigene Sachen zu machen.
    W.g. die Programme sind in DIN-ISO auskonvertiert, und laufen somit auf 90% aller CNC-Steuerungen.

  • schon mal an abformen des benötigten Finnenfusses gedacht ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Hier mal ein Beispiel wie das dann aussieht. Ist normalerweise eine .nc -Datei, kann man aber hier nicht hochladen. Habe also eine .txt draus gemacht. Kann man wieder in .nc zurückwandeln kein Problem.
    Diese Datei aber nicht zum fräsen verwenden, denn die ist von einer Sicherheitskopie aus 2011. Seither haben wir noch einiges verbessert. Ich bin nächste Woche noch mal in der Firma, wo ich die Formen zumeist gefräst habe. Dann habe ich die aktuellen Datein und Dokus.

  • ich hab meinen fräser schon angefragt, aber der muss vorher andere sachen fertigmachen ;)


    ich habe bislang ja nur TB und überlege auch DT und evtl PB nachzulegen,


    ein 3D File der Box wäre fast am einfachsten, dann können wir Trennung etc machen wie gehabt.


    irgendwo in diesem Forum habe ich mal die Daten meiner TB online gestellt, passt in T1, Mistral sehr gut, in Fanatic 2 min nacharbeit, in Starboard 5 min nacharbeit

  • Und wann denkt er kann er loss fräsen :-)


  • Darauf warte ich gerne :-)
    Sind die formen poliert und mit Insertvorformung ?


    diese woche ist komplett zu, anfnag kommender woche auch


    dann mal CAD Modelle checken, also fürhestens ende kommender woche ( DT und PB) TB könnte etwas schneller gehen, weil das haben wir ja schon gemacht

  • polieren kannst du selber ( billiger) oder poliert bekommen


    ich werde meine neuen formen hartcoaten


    ich habe zentrierung für insert in der Form und kanal für die schrauben, also finne eingiessen, nach aushärten entformen, ggf finishen, 12 mm Löcher nach zentrierung bohren, Insert einstecken, fertig


    kann am WE photos machen


    lass mir deine email zukommen