Stellplatz Comer See (Nordufer) wieder offen?

  • Hallo Leute,


    am Nordufer vom Comer See (direkt östlich von der westlichen Flußmündung) gibt es einen Campingplatz und daneben einen Wohnmobilstellplatz. Letztes Jahr war dieser Wohnmobilstellplatz geschlossen (mein Bruder war dort und konnte nicht stehen bleiben). Weiß jemand von euch, ob dieser WoMo-Stellplatz inzwischen wieder geöffnet ist? Danke!


    HL - Wolfman

  • Weiß echt niemand etwas?? Ich wäre für eine Info sehr dankbar, wir wollen dort wieder mal hin.


    HL - Wolfman

  • Weiß echt niemand etwas?? Ich wäre für eine Info sehr dankbar, wir wollen dort wieder mal hin.


    HL - Wolfman


    Ich weiß nicht welchen Platz du meinst. Der Beschreibung nach Colico, wo die Drachensegler die Wiese abdecken. Der Stellplatz ist offen, voll neu gemacht mit Schranke, überdachten Womostellplätzen etc. kostet halt.
    Campingplatz in Colico kannste knicken, in den ersten 4 Reihen nur Dauercampingplätze.
    Domaso ist eh zum Windsurfen immer noch 1.Wahl, es sei denn du hast garantiert Nordwindbise. Bei Breva kommste ja in Colico erst kurz vor Sonnenuntergang aufs Wasser. Da sind wir oben schon fertig und beim Bierchen aufstöpseln :D


    Aloha

  • Hab mir das gerade nochmal auf Google maps angeschaut. Ich meine nicht Colico. Sondern "La Punta", ganz im Norden des Sees, direkt südlich der Mündung des Fiume Mera. Vom Hafen Gera Lario südöstlich, da wo einige Boote an Bojen liegen. Auf der freien Fläche des Stellplatzes sind ein paar Womos zu sehen, also könnte der Platz wieder offen sein (aber vielleicht auch nicht bei den wenigen Womos, das könnte auch was "Halbprivates" sein - deshalb hätte ich eben gerne eine Info aus erster Hand).


    Ich nehm' an, mit Breva meinst du den bei gutem Wetter tagsüber wehenden (Südwest- bis) Westwind, Doc. Bei dem kann man dort in La Punta gut zwischen dem Strand und der südlicheren Mündung des zweiten Flusses (Fiume Adda?) surfen. Vielleicht ein wenig mehr Welle als in Domaso, ansonsten ähnliche Verhältnisse, sagt mein Bruder, der in Domaso auf einem Campingplatz war, als der Stellplatz geschlossen hatte. Der Stellplatz kostete halt mit Womo deutlich weniger als ein Campingplatz.


    HL - Wolfman