Erfahrung: Bic Tabou Threestyle 57 - 2002 ???

  • Hallo,
    bin auf der Suche nach Irgendjemandem, der das Brett gefahren ist oder vielleicht noch immer fährt und mir dazu ein paar Erfahrungen schildern kann. Will es (mit guten 90kg) als Starkwindboard verwenden. (Segel von ca. 4,0 bis 5,4) Da ich das vielleicht 5x im Jahr brauchen werde will ich möglichst wenig Geld ausgeben und kann jetz ein solches Threestyle 57 aus 2002 sehr günstig bekommen. Es ist von den Brettern aus diesen Jahrgängen, die man in dem Preissegment, in dem ich suche findet, das einzige was mit 240cm deutlich unter den üblichen 255 bis 260cm liegt.


    Ist das Brett halbwegs brauchbar oder ist der Shape völlig überholt?
    danke schon mal für eure Einschätzungen,
    lg Hias



    PS:
    http://www.windsurfmarkt.de/index.php?WSMSESSID=mvfd3uqai7nsn607s40io92nc6&main=7&view=27&gruppe=1&id=454

  • hi, habe grad mal in der surf 10/2001 sowie 03/2002 nachgelesen. Da wurde der Threestyle 60 getestet (in der Gruppe Freestyle) sowie im Vergleich zu Freemovern (was damals als Freemove galt). Fürs Starkwindheizen gibts demnach bessere boards, die tabous waren doch sehr manöverlastig damals. Ich denke man kann den 3S von damals nicht mit den 3S der jüngeren Jahre vergleichen, damals waren die deutlich Freestyle orientiert, heute eher Richtung Freeride und Wave. Ich wäre daher vorsichtig was dieses board betrifft.
    Grundsätzlich hatte ich aus denselben Überlegungen (nur selten in Gebrauch, soll daher wenig kosten) die mad cows aus 2002 und 2003 gekauft. die funktionieren soweit prima und für das Geld alles ok. möchte aber jetzt auf moderneren shape wechseln, weil einfacher zu fahren (denke das ist wie mit Skiern, klar kann man die langen Latten von früher fahren, aber die modernen Carver sind viel einfacher). mit einem Pocket Wave oder 3S aus 2007 aufwärts liegt man sicher besser, habe kürzlich auf daily dose einen 86 pocket wave 2008 (sieht optisch super aus) für 350 Euro gesehen.

  • Hallo,
    danke für deine Einschätzung, bin aber eher im 100€ Bereich unterwegs und da bin ich eher vor 2004/2005, deshalb die meisten Bretter an die 260cm lang :-(.
    Naja ich werd mir den Tabou mal anschaun, sollte ich ihn kaufen werd ich meine Erfahrungen berichten.
    lg Hias