Surfbrett in / auf A-KLasse transportieren?

  • Hat jemand Erfahrungen zum Boardtransport in (bzw. auch auf) einer A-Klasse?


    Ich möchte ein 2,65m langes und 78 cm breites HiFly Matrix erwerben und frage mich, ob's reinpasst. Habe keinen Dachträger und möchte keinen AHA-Effekt bei der Abholung 160 km entfernt erleben.
    Habe die alte kurze Version (W168 - BJ 2004) falls die Frage kommen sollte.


    By the way... Hat jemand schon mal einen Dachträger auf einer A-Klasse benutzt und kann mir sagen, ob das gut funktioniert. Es sind ja keine richtigen Befestigungspunkte vorhanden und ich möchte das Dach /den Lack nicht zu sehr strapazieren.


    Antworten wären klasse ;)

  • Hi Olli,


    fahre Golf 3 und habe folgendes im Wagen, der Beifahrersitz ist ganz nach hinten und ganz nach unten geklappt.
    4 Segel und 3 Masten liegen auf dem Beifahrersitz, darauf liegt mein CD Wave und darüber kommt mein SX 135.
    Neopren und Materialtasche liegen im Kofferraum.
    Der Sitz hiner mir ist noch frei, so kann ich noch jemanden mitnehmen.

  • Hi mafa,
    wie lang ist denn zum Beispiel dein SX 135?
    Ansonsten stimmt mich dein Beitrag optimistisch. Werde am WE mal meine olle 3,75 m lange "Rettungsboje" ins Auto schieben und abmessen, wieviel Surfbrett reinpasst. Danach weiß ich mehr.


    Ich sehe auch gerade dein Segelangebot (XR 7,4 + Mast). Ich schicke dir 'ne PN.

  • Also Dach Gepäck Träger sollte gehen, da sind normalerweise Gummis dran, so dass der lack nichts ab bekommt


    Sollten natürlich zur A klasse empfohlen sein


    Transport drinnen muss man probieren