Mast an Startschot

  • um die hand gewickelt geht ja noch das kann ja rel. leicht abrutschen wenn man die hand aufmacht...aber bei ner schlaufe würde sich ja anbieten einfach durch zu greifen und dann ums handgelenk... wie man halt sone schlaufe greift wenn man max ziehen will....
    sollbruchstelle funtioniert leider nicht die belastung während der fahrt sind tendenziell eher höher als du im notfall an kraft aufbringen kannst um sowas zu zerstören...entweder es bricht schon bei der fahrt oder garnicht!


    Gruß


    Alex

  • das ist eine gute Frage... ich denke schon das es wichtig ist. Durch die Spannung der Startschot nach unten zieht es die Hand auch automatisch weiter nach unten.


    Schlaufe wäre praktisch, man bräuchte eine die im zweifelsfall aufgeht.


    ich fahr auch mit startschot um die hand gewickelt. ja ich weis, nicht gut... muss mir hier noch was anderes überlegen. schlaufe mit plastikclip der im zweifelsfall nachgibt?


    Ich habe unterhalb wo ich die Startshot greife einen Dicken Knoten, so kann die Hand nicht runter rutschen. Wenn ich so sogar mein 12.5er ohne Probleme Halten kann, dann dürfte es ja mit Deinen Segeln erst recht kein Problem sein..;)