Surfen am Bodensee mit WoMo-Stellplatz

  • Hallo Leute,


    da ich aus Stuttgart komme, hab ich wenig Möglichkeiten, mal übers Wochenende surfen zu gehen. Bisher war ich manchmal am Altmühlsee. Das ist mit dem Stellplatz dort nicht schlecht, wenn's Wind hat, aber die Anreise ist ziemlich lang und weit. An sich wär's da zum Bodensee näher. Deshalb meine Frage: kennt ihr dort einen Platz zum Surfen, wo ich mit dem Wohnmobil hinfahren und eine oder zwei Nächte stehen bleiben kann? Was kostet das? Bei welchen Winden geht das gut? Und auf welchen Webseiten finde ich eine zuverlässige Vorhersage?


    Danke und hl - Wolfman

  • Hi,


    Campingplatze Sandseele auf der Reichenau fällt mir da Sandseele


    Campingplatz Himmelreich
    Strandweg 30
    78476 Allensbach
    07533 6420


    Camping Höristrand
    Hauptstraße 237
    78343 Gaienhofen
    07735 9369834


    Campingplatz Suso Stoffel
    Iznang am Schwimmbad


    Sonst noch Surfplatz Herzen
    Radolfzell
    manchmal übernachten dort auch Womo fahrer
    Eva vom Surfplatz fragen
    Surfplatz Radolzell


    bin aber kein Camper, kenne die nur vom sehen.

  • Danke, Poseidon, das hilft schon mal. Bei den Campingplätzen ist man leider gleich 25 € aufwärts los. Werde wohl mal den Surfplatz in Radolfzell testen, wenn nicht gerade Ostwind ist ... oder ist da auch bei Ostwind kaum Welle?


    HL - Wolfman


    P.S.: was ist mit den ganzen anderen Bodenseesurfern - oder hat Poseidon schon alles gesagt?