Mast für Severne Segel aus 2006-2010!

  • Hallo zusammen,


    da ich heute mal wieder das Bedüfnis hatte meinen Red-Line 460 mit 100 % Carbon zu knacken bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative - habt Ihr da einen Tip für mich? Das wäre nett.


    Viele Grüße,
    Michael

    Dateien

    • P1010873.jpg

      (90,49 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Lurchi ()

  • Lurchi,
    aktuelle (2010~) Gaastra Masten passen meiner Meinung nach recht gut.
    (Severne liefert derzeit keine Enigmamasten (angeblich bis November...) und deshalb bin ich mein Reflex mal mit meinem Gaastra SDM100 gefahren.)
    Wo ist Dein Mast gebrochen? Im Gabelbaumbereich?
    Schreib mal wie der Enemii Mast ist im Vergleich zu den Severne Mast.
    ~Shinobi

  • Hallo Shinobi,


    herzlichen Dank für den Tip mit den Gaastra-Masten. Vor Severne bin ich etliche Jahre Gaastra gefahren. Leider hatte ich dann einen ähnlichen Sturz wie am Samstag im Jahr 2007. Dabei ist mir ein 100 SDM in 490 gebrochen - aber fast an der gleichen Stelle wie der jetzige. Die Stelle ist im Bereich der unteren Camber und durch die kurzen Boards ist das genau der Bereich der Boardnose.


    Wenn es dann einen verhagelt kommt natürlich etliches zusammen. Ich war auf dem Weg zurück zum Ausgangspunkt und wollte aufhören. Nach 2 Stunden überpowert hatte ich keine Konzentration mehr und das war die Ursache für den Sturz. Ich kam nicht richtig in die hintere Schlaufe und durch das Rumgehampel war der Bruchteil einer Sekunde keine Aufmerksamkeit da und schon gings ab Richtung -------------------------------> Bugspitze. Die ist zertrümmert, der Mast durch und ich um eine Erfahrung reicher :D.


    Ich werd meine Erfahrung mit dem Enemii Masten sicherlich posten und wenn die nicht funktionieren dann bin ich wieder bei Gaastra.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Heute ist der Enemii Mast gekommen und ich muß sagen ich war echt positiv überrascht. Als erstes fallen natürlich die kleinen Goodies auf. Ein Lycra, ein super Mastbag mit angesetzter Tasche für die Verlängerung ist ja nett.


    Dann sind auf dem Bag auch die Daten wie Seriennummer, Biegelinie in % Angaben und natürlich die Länge angegeben - find ich eine gute Sache. Ausgepackt macht der Mast einen wertigen Eindruck. Mit 2,00 kg kein absolutes Leichtgewicht, aber was solls, halten muß er ja auch. Kann ich ja aus leitvoller Erfahrung sagen ;).


    So liegt er gut in der Hand. Die Passung der beiden Teile sieht gut aus und ich muß sagen insgesamt macht der Mast einen wirklich guten Eindruck.


    Nun bin ich mal gespannt wie der sich auf dem Wasser anfühlt und benimmt und ob er wirklich zu meinen Severne Segeln passt. Ich bin gespannt und werde es posten.

    Dateien

    • P1020019.jpg

      (116,35 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020020.jpg

      (128,25 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020021.jpg

      (147,3 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )