Lessacher Duo Weed richtige Größe und welches Material

  • G10 und Karbon, identische Form, wird immer Karbon durch schnellere Rückstellkraft einen Vorteil haben,Totti vielleicht ist das verständlich.
    Wolfgang


    Ich kenne nicht viele Beispiele um das testen zu können, aber die Choco Fireblades gibt, bzw. gab es ja. Ich glaube es hat sich inzwischen rumgesprochen, daß die G10 besser und leistungsfähiger war als die laminierten. Da die laminierten für eine Carbon schlicht zu dick waren. Die waren 1 zu 1 kopiert...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Außer für dünne Slalomfinnen oder gar Formularfinnen ist G 10 das geeignete Material für Prototypen, bei den hochgestreckten 8%-9% Finnen ist G 10 völlig unbrauchbar.


    Totti ist ja lernfähig, schön dass er meine Meinung jetzt plötzlich zu 100% übernommen hat.


    Es wundert sich der ahnungslose


    Dr. Spin Out

  • Wenn Du eins zu eins übernimmst mußt Du halt die Lagen richtig legen.Wirst halt ein paar probieren müssen. Ich will meine Karbon wegen der Gutmütigkeit halt so dick lassen,hauptsächlich wegen der gutmütigen Nase,also das Spiel mit den Lagen.Ich will ja doch nicht Flex und Twist
    zusammenbringen,denn eins bremst das andere aus. Flex nur wegen etwas Lift beim Brett hinten, damit nichts vorne fliegen gehn kann.
    Wolfgang

  • Totti ist ja lernfähig, schön dass er meine Meinung jetzt plötzlich zu 100% übernommen hat.


    Es wundert sich der ahnungslose


    Dr. Spin Out


    Ich weiß jetzt nicht was du meinst. Ich habe in meinem Beitrag hier, Nummer 11, nichts anderes geschrieben. Oder wo kann man da was dabei dichten?
    Ich glaube halt nicht generell, daß ein G10 Proto min. genauso gut ist als laminierte Finne. Es gibt ja Beispiele.
    War mein letzter Beitrag dazu, ich wiederhole mich.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.