Griechenland-Krise: Windsurfurlaub gefährdet?

  • kommt jemand grad aus Griechenland oder kennt jemand der da war oder sonst wie Auskunft geben kann? Wir haben für Juli Kos gebucht. Ich rechne eigentlich nicht mit Problemen, der Reiseveranstalter sagt auch, es ist z.Zt. nichts "negatives" absehbar, aber vielleicht hat jemand weitere Infos dazu?

  • Keine Panik, nimm Bargeld mit, das könnte u.U. sonst Probleme geben, die Leute sind nachwievor sehr freundlich und sind auf die Einnahmen angewiesen.


    Leider sind hier in Deutschland soviele negative Meldungen da, die die Situation eher noch verstärken. Das Risiko, dass die Lage " eskaliert" ist in Ägypthen eher höher als in Griechenland.


    Bekannte von mir waren kürzlich in Kreta, waren alle sehr freundlich.


    Ich würde das Risiko in einem Fußballstadion höher einschätzen als in Griechenland........

  • danke Dir, mit dem Bargeld sagte der Reiseveranstalter auch, lieber mal nen Schwung von zuhause mitnehmen. Bin mal gespannt, ob es leerer sein wird, angeblich sind die GR Buchungen um 30% zurückgegangen. Aufm Wasser wärs ja prima, aber für unser griechischen EU Freunde ist das sicher kein Spaß.