Taugen die Point7 Verlängerungen?

  • Es gibt hier im Forum mehrere Beiträge dazu, die kommen aus der selben Fabrik wie die North und Unifiber. Sind Billig-Kopien der Streamlined. Das heißt, dünnere Wandstärke. Das daraus resultierende Problem kann man im Forum nachlesen.
    Für Baggerloch aber sicher ok. Kommt halt drauf an, was Du vorhast...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Etwas OT:


    ich rigge mein P7 AC-1 in 12 qm mit der North XTi. Problemlos, ist zwar einiges an Zaster drauf, aber funktioniert.


    Die Streamlined habe ich auch, was mich bei dem Teil total nervt ist Folgendes: Die Einstellung der Verlängerung erfolgt über einen Überwurfring, der sich an einem Edelstahlstift abstützt, welcher durch das entsprechende Loch in der Verlängerung gesteckt wird, dann Überwurfring drüber und in den Mast damit.


    Dieser harte Edelstahlstift verformt die Auflagefläche des weicheren Überwurfringes aus Aluminium, so dass hier das Material ausweichen muss und in dann an der rot eloxierten Aussenwand des Verlängerungsrohres schabt. Total ärgerlich. Erstens wird die Eloxalschicht unnötig verletzt und zweitens kann das Teil natürlich kaum noch bewegen.


    Hier hätte dem Alu-Überwurfring sehr gut eine bzw. zwei kleine "Buchten" zu Gesicht gestanden, in denen der Edelstahlstift dann halbkreisförmig, also eher formschlüssig, die Stützkräfte aufnehmen kann als eben nur an den beiden minikleinen Auflageflächen bei "rund an eben".


    Grietz
    Tom :)