Front- oder Rückenzipper?

  • Ich hab beides :) Mein Shorty ist Rückenzip und mein Winter ist Frontzip.


    Finde aber das es am Rücken gemütlicher ist da mir nichts am Hals rumdrückt wenn man mal den Kopf hängen lässt.

    [HR][/HR]
    Nur wer'n"Stiel" hat kann Surfen gehen

  • Hallo zusammen,


    habt Ihr Erfahrung mit Frontzippern. Ist da der Einstieg einfacher oder ist es die gleiche Manegennummer in den Neo zu kommen?


    Dank euch schon einmal,
    Michael



    Also, wenn du schon bei einem normalen Neo Schwierigkeiten hast, dann kann ich dir zumindest den Xcel nicht empfehlen. Das ist schon sehr sportlich da reinzukommen. Ansonsten hat ein Horizontal-RV -egal ob vorne oder hinten- im Winter besonders im Stehrevier schon Vorteile, da man meistens gar nicht richtig nass wird.