Ansurfen Essener Segelsurfer 2012

  • Hallo Namensvetter,


    fein, ein paar Leute hatte ich dort letztes Jahr ja schonmal herumfahren sehen, aber wo ein Surfclub ist, habe ich bislang nicht gesehen, obwohl ich schon reichlich Runden um den See gefahren bin.


    wie sieht es mit Surfscheinpflicht aus ?
    Wird da irgendetwas kontrolliert ?


    Kannst du vielleicht noch eine genauere Adresse für die Naviuser einstellen ?
    (ich habe auf der HP leider nichts finden können)

  • Lanfermannfähre, am Parkplatz unter dem Förderturm ist der offizielle Surfereinstieg.
    200m weiter Abwärts (Richtung Wehr) ist dann der Surfclub.
    Scheinpflicht afaik keine, Zugang kostenlos. Befahrensregeln (Ruhrschifffahrtsverordnung)
    beachten, Ausweichregeln beachten, dann gibt es auch keine Probleme mit der WSP...

  • War denn jemand aus dem Forum (ausser mir) da?
    Ich war die ganze zeit mit der Regatta beschäftigt, daher hab ich nicht so viel von Besuchern mitbekommen.

  • Hallo Thorsten,


    Ich wäre vorbei gekommen, mein Hund Chando hätte sich sicherlich wie im Vorjahr wieder eine Bratwurst erbettelt, aber ich hatte mein erfolgreiches persönliches Ansurfen in Soma Bay, das ging vor.


    Sehe dich mal wieder am See,


    Gruss
    Peter