Stephan Klookschieter

  • Männlich
  • Mitglied seit 13. März 2007
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
3.475
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
3.404
Punkte
21.350
Profil-Aufrufe
4.997
  • Hi Stephan,

    hier Thomas L. vom Campingplatz Südstrand Fehmarn.

    wir wollen am Wochenende am Ratzeburg See Campen und da viel Wind kommen soll, habe ich mal gesucht, ob ich mir Material ausleihen kann.

    Da bin ich über deine Posts gestolpert und ein Stephan mit PH aus Ratzeburg kann eigentlich nur mein alter Surfmaterial-Dealer sein.


    Hast du ein Tipp für mich?


    Viele Grüße

    aus Wolfenbüttel

    • Moin Thomas,

      schön, mal wieder was von Dir zu hören/lesen ;-)

      Hier in RZ was zu leihen wird kompliziert. Mein Kram liegt auf der Insel....und die nächste Verleihstation ist in Neustadt/Pelzerhaken.


      Viel Spaß trotzdem am Ratzeburger See


      Grüße

      Stephan

    • Moin Stephan,


      mein Kram liegt in Rerik. Daher komme ich da auch nicht vorbei.

      Grüss bitte auch dein Bruder von mir.


      Viele Grüße

      Thomas

    • Richte ich aus, Du bitte ebenfalls ;-)


      Grüße

      Stephan

  • Zitat Stephan:
    Für das "Bashing" lieferst Du leider immer wieder erfolgreich die besten Steilvorlagen.
    Du hast definitiv sehr wenig Ahnung und haust hier Thesen raus, die ich persönlich recht grenzwertig finde. Hier lesen Menschen mit, die vielleicht echte Unterstützung brauchen, aber keine Lust zum Schreiben haben. Die glauben vielleicht, was sie gerade lesen......wenn der ein oder andere seinen "Senf" dazu gibt.


    =============================


    Wer sich am Bashing beteiligt ist unterste Schublade !
    Das lesen Andere, die sich sehr wohl einen Urteil bilden, wie hier wer einen Ton anschlägt, der beleidigend ist.
    Das ist unabhängig von richtigen oder falschen Aussagen, und deutet auf wenig Sozialkompetenz hin.
    Du wirfst mit solchem Bashing ein schlechtes Licht auf Dich selbst, falls Du dazu die kognitive Intelligenz hast um es zu verstehen.


    Zu Ahnung/keine Ahnung: Die meisten Themen sind beim Windsurfen recht banal, da können viele mitreden, man muss dafür nicht Jahrzehnte gesurft haben. Und wenn eine Aussage mal nicht richtig ist, wenn schon... Das ist ein Forum um sich auszutauschen, da gehört sowas dazu. Das gibt es auch mit anderen Teilnehmern.


    Gruß,
    Platinsurfer

    Gefällt mir 1
    • 🥳

    • Junge, lern erstmal richtig surfen...dann darfst Du mich wieder ansprechen. ;-)

  • hi
    du hast mir schon öfters gute tipps in versch. treads gegeben, darum frage ich dich jetzt mal so (privat) nach einer finnenempfehlung; (deine erfahrung mit der MUF carbon passt ja gut)
    ich 100kg fahre als 'starkwind' board tabou rocket 115 69breit mit gun rapid 7,2 bzw. gun torro 6,3 und brauche dazu einen gute finne!? welche länge würdest du mir bei MUF carbon fürs mittelmeer empfehlen?
    DANKE schonmal 😎

    • Moin,
      wie haben fast die gleiche Gewichtsklasse. Für das 7,2er (habe ich auch) sollte es wenigstens eine 38er sein, finde ich. Die ist für 6,3er aber schon ein wenig "overdressed". Ich habe für meinen 115er Lorch (67 breit) eine Hurricane 40er mit dem 7,2er und eine Hurricane 36 für 6,7. Bei 6,1 kommt die 34er MuF zum Einsatz. Die MuF sind cool, kann ich nur empfehlen. Ich konnte auch mal eine Select Pro in 39 und 37 testen. Haben mir auch super gefallen. Vielleicht wäre die 37er ein guter Kompromiss für beide Segel, weil es ja eh Deine Starkwindkombi ist.


      Grüße
      Stephan

    • Vielen Dank!
      37er als Kompromiss klingt ganz gut 👍🏼

    • Hallo Stefan

      Steht dein Dänemark Trip noch?

    • Moin,

      im Moment schon. Wir warten halt ab, was da noch so passiert....