Beiträge von trufo

    Hatte ich ebenfalls so geplant für Juni/Juli.., wenn ich mich richtig erinnere sinds ca. 270 km zwischen San Xurxo und Viana, Bei deiner Anreise ist das ein Katzensprung.

    Nordportugal ist ja doch etwas windsicherer ist als Galicia, auch die Spanier suchen da ihr Glück, wenn's mal wieder zu lange nicht windig war.

    Moin!

    mein Dakine hat mich leider im Stich gelassen.., also wird Ersatz benötigt.

    Das ION Radium steht in der engsten Auswahl, hauptsächlich weil es Hartschale ist, was ich gern mal probieren möchte, aber auch weil es laut SurfMag gut zu Slalomsegeln passen soll.

    Das Problem, ich kann es hier nirgendwo testen und ich bin mir unschlüssig bezüglich der Grösse. Fährt hier jemand die 2021er ION Modelle?


    Habe ca. 93cm Bauchumfang, kurz vor schlank würde ich sagen, der typische (und leider dauerhafte) Frühlingsspeck halt.

    Laut Hersteller ne XL für mich (86-94cm)! Aber da frage ich mich was sich dann die grossen Jungs mit "Feinkostgewölbe" umschnallen sollen.


    Hatte bei Dakine immer L, aber das ist ein traditionelles Trapez, keine Hartschale, und ich bin mir nicht sicher ob diese Hartschalendinger vergleichbar flexibel sind bei der Grössenauswahl, bzw. inwieweit die Herstellerangaben wirklich ernst zu nehmen sind.


    Würde mich über Tips freuen!

    Dass sich jetzt bitte keiner auf den Schlips getreten fühlt... aber desto öfter ich mir die Foilboards so betrachte, merke ich dass ich unter anderem nicht foile, weil ich mit so ner hässlichen Planke einfach nicht am Strand gesehen werden möchte :D:D

    Aber gut.., irgenwann wirds vermutlich auch mich erwischen

    OK, hatte da andere Abmessungen im Kopf, was die Bretter der letzten Jahre betrifft. Gerade wenn ich zb. an meinen Freerace denke.., gleiche Literzahl bei 236x75.

    2 Beobachtungen von meiner Seite:

    Generell sagen mir die K4 mehr als Mittelfinne zu. Als Seitenfinne um die 10cm habe ich kaum Verbesserungen bemerkt. Als Twinser (16.5 Rockets) wiederum sehr gut, ähnlich wie bei der Mittelfinne, d.h. Spitzendreheigenschaften bei gleichem oder besserem Grip. Ich würde sagen durch den Flex der Finnen kann man ruhig einen cm grösser nehmen ohne dafür Einbussen bei den Dreheigenschaften zu haben.


    Tema Haltbarkeit: da bin ich immer etwas zwiegespalten. Das Argument dass sie haltbarer als Carbonfinnen sind trifft bei mir nur bedingt zu. Habe nur einmal eine RTM an Unterwasserfelsen versemmelt, da hätte die K4 auch übel ausgesehen.

    Ich finde die K4 haben bei mir viel schneller Gebrauchsspuren, die ich doch regelmässig nachschleifen muss. Allein schon das Brett mit Finne nach unten abstellen nimmt das weiche Plastik doch nach einiger Zeit übel. Oder eine K4 mit US Box ausbauen, wenn die obere Abrisskannte der Finne an das Innere der Box stösst.

    Dass sind so Sachen wo man schon vorsichtiger agieren sollte. Man kann es nactürlich reparieren bzw. nachschleifen, aber ich habe das Gefühl das eine Carbonfinne etwas fehlerverzeihender ist.

    Da will ich jetzt nicht drüber reden🤣

    Duotone Warp Fin.

    ^^^^ ne... wir wollen am am Silvesterabend kein Trübsal blasen.

    Anfängliche Abneigung kann auch schnell in Liebe umschlagen, Wird schon werden!

    Zwanghafte Selbstoptimierung und ständiger Leistungsdruck ist in Marios Fall wohl viel eher der Grund für den Zusammenbruch, weniger der social media Konsum.


    Die Präsenz auf SM (suicidal Media?!) kann aber wahrscheinlich extrem verstärkend wirken wenn man es unter diesen Umständen auch noch als Teil der eigenen Tätigkeit oder Lebensweise mit einbezieht.


    Hier im Forum mache ich mir eher weniger Sorgen, ich glaub die meisten von uns haben alterstechnisch den Äquator bereits überquert und sehen das differenzierter.

    passt viel. nicht ganz zum thema: ABER lässt sich ein hightec auto schlüssel nachmachen? (ganz klassisch vom schlüsseldienst im shoppingmall) und sperrt / startet der dann das kfz?

    Ich habe ne analoge Kopie vom Schlüsseldienst für 5 Euro. (T5.1)

    Der schließt auf und macht Zündung an, Fahren kann man mit dem aber nicht.

    Der originale bleibt dann im Auto, was wiederum versicherungstechnisch nicht perfekt ist. Für mich aber eine akzeptable Lösung.

    Kann man nicht einfach mal zugeben das das Bild zum jetzigen Zeitpunkt wo es tatsächlich Tote durch Schusswaffen gegeben hat einfach (Tankstelle, Königs Wusterhausen) unpassend ist? Vor ein paar Monaten mag das noch OK gewesen sein aber Dinge ändern sich.


    Dein Text sagt an sich nur Mimimi, Ich hab ein schlechtes Gewissen und will nicht ständig dran erinnert werden ;-)

    genau! Kann jetzt bitte mal jeder einzelne von diesem Bild Abstand nehmen und seinen persönlichen Offenbarungseid schriftlich in diesem Fred nieder legen! :D:D

    Entschuldige, aber wie ich dieses Bild einordne tut hier gar nichts zur Sache, das muss ich mit meinem eigenen Gewissen vereinbaren.

    Ich verstehe (oder hoffe zu verstehen) was Du sagen willst und kann Dir versichern dass ich weder in der Vergangenheit noch in Zukunft etwas mit dieser Tragweite gepostet habe oder posten werde. Ist das so Ok für dich oder soll ich noch ne Brise mimimi oben drauf legen?

    Diese kleine Corona Gutmenschen Blase hat was von religiös eifernder Sekte. Unterscheidet sich in der Hinsicht wenig von der anderen Seite. Tut mir schon wieder leid hier was kommentiert zu haben. Facebook fördert Hass? Ne.., das Internet fördert Hass, oder glaubt jemand dass wir am Strand so miteinander sprechen würden?!

    Die alternativen Fakten reagieren hier genauso wie bei den Anderen. Mir zu unterstellen ich fände jenes Bild witzig weil ich den Anschein von Doppelmoral kritisiere ist genauso absurd wie mich mit Trump zu vergleichen.

    Auch wenn die moralische Latte offensichtlich hoch hängt heißt das noch lange nicht das man aufrecht unten durch passt. Ich hoffe ja dass Ihr im richtigem Leben stets so verfehlungsfrei agiert wie es hier propagandiert wird. Für mich riechts hier stark nach Hypokrisie und selbstbeweihräuchender Profilierungswut.

    Kann man nicht einfach versuchen das Richtige und Notwendige zu machen und mal die Klappe halten? Machen! Kennt ihr doch.., ist wie Wollen, nur krasser.

    Muss denn immer jedem das Schlimmste unterstellt werden nur damit die eigene Weste im besten Licht erstrahlt?

    Nun gut.., die kleine laute Mehrheit gibt's anscheinend auf beiden Seiten.


    Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
    die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
    Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
    und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt


    Lief gerade im Radio.., wie passend! ^^

    Na wer hats gesungen??

    Junge, wisch dir mal den Schaum vom Mund :D