Beiträge von mov44

    Hi !


    Hatte gestern Dienstag endlich Gelegenheit meinen Freewave zu testen.

    Als Vergleich dazu mein voriges Board, Naish Starship aus 2015


    Vom Wind her war von Mitte Vormittag weg eine Steigerung bis Nachmittag.

    Hatte mein 6,4er und Single Fin 28er Freewave K4, erster Aufstieg war als wäre ich das Board schon gewöhnt. Wie "ein vertrautes Gefühl" Der Wind hatte für das 6,4er super gepasst, Angleiten hab ich fast nicht mitbekommen, ging echt schnell los. Hab mich gleich wohl gefühlt. Am Fuß fühlt sich das Board sehr leicht an. Nur mit der 28er Finne und dem 6,4er so richtig Druck war nicht drin, eher mit Gefühl. Ich hatte ein paar kleine Spinouts, waren aber leicht abzufangen.

    Das Board läuft echt super über den Chop, die Schlaufenposition war sehr angenehm.

    Der Wind hat aufgefrischt für das 5,7er. Ich habe Mastfußposition (Mitte) und Finne gleich gelassen.

    Es hatte dann schon mehr Chop, hat sich gleich verhalten wie vorher. Nur das sich das Segel mit der Finne besser verträgt

    (mein Empfinden) und man mehr Gas geben konnte. Das Board wurde schön frei, super Kontrolle. Bekommt man auch leicht in die Luft.

    Beim Halsen (weiterer Radius) kein herumgeschlenker, kein aufgeklatsche am Chop. Ich bin kein Halsenprofi, aber war kein Problem durchzugleiten. (war schon auf der neuen Seite und bin Schothorn voraus, beim Schiften könnte ich schneller sein, bin da aus dem Gleiten, nach dem Schiften ist das Board sofort wieder los)

    Hab dann mit dem 5,7er auf Thruster umgebaut (nicht das ich müßte, wollte den Unterschied kennen lernen) Side 105er Mitte 24er.

    (waren orig. von Flikka dabei)

    Gefühlt kein Geschwindigkeitsverlust. Angleiten war gemächlicher. Über den Chop sehr angenehm, noch etwas kontrollierter.

    Höhe laufen war irre, ich kann nicht wirklich sagen ob ich langsamer war als Halbwind. Hatte keinen Spinout, nur wenn man es darauf anlegt, ja.

    Halsen finde ich besser als mit Single, gleiche Belastung engerer Radius (ist mir so vorgekommen) fällt aber, wenn man nicht schnell Schiftet (so wie ich) schneller aus dem Gleiten.

    Bin es, weil der Wind weiter auffrischte mit 5,0er gefahren. Das war mit meinem vorigen Board die Grenze, es ging, aber Spaß wars nicht wirklich, aber besser als am Strand.

    Hatte, finde ich sehr gut funktioniert. Der Chop war da schon anständig, hat Spaß gemacht. Hatte es mit dem Segel endlich genießen können. Läuft weiter kontrolliert über den Chop, und Halsen/Schiften fiel mir mit dem Segel noch leichter ^^ ich war aber schon leicht müde.

    Hat gestern Spaß gemacht! War mein Saisonstart. Am Abend war ich "Streichfähig" ^^

    Heute spür ich Muskeln... wusste nicht das man so viele haben kann...

    Bin voll zufrieden mit dem Board, so hab ich´s mit vorgestellt.

    guten morgen


    In der nacht noch schnell hergefahren um den tag mitzunehmen

    ..aus der Sicht Casa C-bra :)...wenn ich dort wäre, würde ich mich mit Bier bei dir einkaufen um auch diese Aussicht zu genießen ^^

    Hab eine schöne Zeit und viel Spaß am Wasser!

    cool, stylisch :thumbup:

    Gefällt mir auch sehr gut! Die Schlaufen auch noch abgestimmt, dezent.

    Dein erstes Flikka ?

    Wo bist du mit dem Gewicht?
    Ich wünsch dir viel Spaß und Freude damit!

    diverse Diskussionen über Gewicht bei Customs und Serie hatten wir im Forum reichlich. Vor und Nachteile

    Für mich persönlich überwiegt Haltbarkeit.

    :thumbup:

    Danke heimoz , Fahrergewicht...noch vor zwei Wochen hatte ich 89kg...war schon lange nimmer auf der Waage, mich hat's aus den Socken gehauen =O heute wieder rauf auf die Waage 85kg( bei 183cm)

    Ich war aber sehr faul in letzter Zeit und nur am Arbeiten.

    Hmmm ... wenn man dadurch so schnell abnimmt, muss ich wohl auch einfach mal faul sein ... :D

    Hoppla ^^ da hab ich was vergessen...

    bin mit dem Rad zur Arbeit, war Laufen,

    Training mit Körper und freien Gewichten kombiniert mit einem Balance Board.


    ....Ernährung hab ich nicht umgestellt, bin Genussmensch :)

    Danke cad184 , ich hatte noch nicht wirklich Zeit und Wind für Groß, ich warte jetzt umso mehr auf Wind ^^

    Ich hab mir schon gedacht was mit Dir los ist, Wind ist klar, aber Verletzung!? Ich hoffe das es noch bevor der richtige Wind kommt alles okay ist bei dir :thumbup:


    Danke heimoz , Fahrergewicht...noch vor zwei Wochen hatte ich 89kg...war schon lange nimmer auf der Waage, mich hat's aus den Socken gehauen =O heute wieder rauf auf die Waage 85kg( bei 183cm)

    Ich war aber sehr faul in letzter Zeit und nur am Arbeiten.

    Hast du das echt übers Herz gebracht deinen Flikka zu verkaufen!? Naja, wenn's nix bringt dann nutz es nix, schade. Werden es wieder Flikka's bei dir oder willst du dich markentechnisch verändern?

    Ich drück die Daumen für dich ,bin gespannt was es wird !

    Danke Django die Farbkombi soll mein erstes Board das ich hatte farblich wieder spiegeln, sind aber auch meine Lieblingsfarben.

    Hi surfschwabe


    schau mal hier, vielleicht ist ja was in deiner Umgebung.


    https://www.dailydose.de/surfshops/index.htm


    Ich hab meinen 5/4er damals online bestellt,(unser Shop hatte keinen in meiner Größe) ich hatte aber das Glück das der Neo super gepasst hat. (Ascan, hatte nicht mehr genug Kohle da ich damals Wiedereinsteiger war und mir rel. schnell meine Kombi zusammen gekauft gehabt habe. 2 Boards, Segeln, 2 Gabeln, ein paar Masten usw....)

    Jetzt wäre mir das Anprobieren in einem Shop lieber, weil der nächste Neo sollte qualitativ besser sein. Und auch die Optik soll passen.

    Mir ist der Ascan aber warm genug, bei Luft 8°c und 10°C Wasser, dazu der Windchill, kein Problem.

    schönes Board!

    Bin gespannt wie es sich fährt.

    Danke dir !

    Da freu ich mich drauf wie ein kleiner Junge ^^ ich hab schon windguru geguckt, nächste Woche vielleicht..sieht noch nicht ganz mega aus, die nächsten Tage genauer verfolgen...

    Grüß Euch und guten Morgen!


    Gestern ist mein Flikka Freewave angekommen. Von der Bestellung weg waren es 7 Wochen.

    Ich habe Mittwoch in der Früh die Nachricht von Flikka bekommen das Board wird verschickt. Gestern Donnerstag um 9 Uhr Mail von DHL, das die das Paket am Nachmittag zustellen. Irre wie schnell die heuer sind ^^

    Meine Regierung war zu Hause (hatte Home Office) und ich einen langen Tag (bis 18 Uhr) Habe von ihr dann am frühen Nachmittag ein Bild vom Packet per whatsapp bekommen. Ich hatte aber da noch ein paar Stunden zu arbeiten.....voll gemein ^^ ...aus mir völlig unerklärlichen Gründen war meine Motivation und Kozentration dahin ^^

    ...ich war dann ziemlich schnell zu Hause ;)

    Ehrlich, das Auspacken kann so richtig entschleunigen!

    20220512_183631.jpg


    20220512_183750.jpg


    20220512_183952.jpg


    20220512_184001.jpg


    20220512_184027.jpg


    20220512_184308.jpg


    20220512_191603.jpg


    20220512_191615.jpg


    20220512_191647.jpg


    Das Gewicht reiche ich nach, sorry. Ich muß heute nach der Arbeit Batterien für die Waage besorgen.

    Was noch fehlt, Rockerline und Bottom Shape. (wäre interessant, das wurde noch nicht eingestellt)

    Finnen sind als Mittel-Finne eine Freewave 24er(07) und Side Finns 105 (06) was bei dem 107er laut Größentabelle bei Flikka angegeben ist, dabei.

    Freu mich jetzt auf Wind ! ^^


    LG Rene

    woah! ist doch toll, kannst klein fahren, ist doch perfekt der Tag. Danach zum entspannen am späteren Nachmittag wieder größer.

    Man(n) muß sich die Pizza verdienen! ^^ (Zitat meiner Regierung)....und mal ehrlich, das Bier schmeckt dann auch besser ;)

    Sicherheit am Wasser find ich gut, Rettungsweste beim Windsurfen mit Trapez....naja,eher nicht.

    Ich nutze eine Prallschutzweste, die gibt halt nich so viel Auftrieb.

    Ich will mir aber zusätzlich noch eine (Ich hoffe die Bezeichnung ist richtig..) ION Booster X Vest holen. Hauptgrund für mich ist das ich dort meinen Trinksack unterbringen kann, für die Zeit am Gardasee, zipft mich an wenn ich nachmittags vom Al Cor weg bin und drüben bei der Gallerie bin und brandig...

    Und sollte mal was sein mit mir, hat wenigstens mehr Auftrieb als meine Prallschutzweste....ich werd nicht jünger