Beiträge von kiki68

    ...ist wirklich egal wer hier wie schreibt.Wir können auch die aktuelle Schreibweise der Grundschule nutzen.

    Aber der Thread braucht etwas Leben, wirklich informatives vom Windsurfen kommt aber auch nicht rüber.

    Ich weiß jetzt dass Totti irgendwie am Stand von Severne rum steht und das dort Wassersport Individualisten rumhängen.

    Und nein ich bin entspannt und bin auch nicht im Winterloch,war gestern doch lieber auf der Ostsee mit nicht ganz aktuellen Material und hatte Spaß.

    Viel Spaß beim Antworten 😉

    Moin ,

    Ich kenne auch nur die Hanseboot und die war ja am Schluss eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.

    Würde ich in der Nähe von D wohnen, würde ich mir die Boot gewiss auch anschauen.

    Ob ich als Windsurfer eine Messe brauche ist noch mal was ganz anderes.

    Ist doch egal an welchem Stand man sich informiert,es wird eh jeder das beste Produkt haben.

    Das schöne ist dass das Fahrkönnen nicht vom Material abhängt und dass man auch mit 2-3 Jahren alten Material richtig Spaß haben kann.

    Man wird sicher nicht nur durch einen Neukauf besser was letztendlich zählt ist time on water.

    Aloha Gunnar

    Moin,

    da ich von der Boot Null Ahnung habe mal die einfache Frage was gibt es bei Tottis Stand zu sehen?

    Verkaufst du dort Totti oder vertrittst du dort einen Hersteller?

    Gibt es evtl ein Foto?

    Aloha Gunnar

    ...dann stellt sich die Frage ob das Seal genauso viel Power hat wie das Blow.

    Eigentlich schade,dass so ein gutes Segel wie das Blow eingestellt wurde.

    Vielleicht hat ja schon jemand das Seal gefahren,werden die schon geliefert?

    Aloha Gunnar

    Moin Stephan,

    Ich fahre 5,2er und 5,7er Blow und ein 6,1er TW.

    Sind schon unterschiedlich.

    Können wir nächste Woche kurz drüber schnacken.

    Blow eher agiler in der Welle und trotzdem gut Vortrieb.

    Das TW Vortrieb ohne Ende,fester Druckpunkt und für Leichtgewichte wahrscheinlich zu viel Power in der Welle.

    Aloha Gunnar

    Moin,

    Du meinst sicher so.

    Bei meinem zweiten Seatrend habe ich es dann auch so gemacht.

    Der steht im Sommer und im Winter so im Garten.

    Nix weich oder so,man braucht anscheinend gar keine Entlüftungsschraube.

    Aloha Gunnar

    Moin,

    Ich hatte vor 20 Jahren einen Seatrend,da waren die Goretexmembrane verbaut.

    Ging schön im Urlaub auf Barbados kaputt.

    Board schön voll Wasser und im Eimer.

    Aber habe damals direkt vom Importeur ein Neues bekommen.

    Denke bei normalen Sandwich Boards nicht sinnig,beim AI wohl OK.

    Aloha Gunnar

    Moin,

    Da gibt es aber auch ein paar andere Wavekiter.

    Ein Kumpel von mir ist leider auch in das Lager gewechselt,war ein exzellenter Wavesurfer,ist nach wie vor Gasttester bei Kiteboarding und ein echt guter Wavekiter.

    Unser 2.Vorsitzender aus dem Club genauso,super Wavesurfer und Wellenreiter ist auch Wavekiter geworden.

    Einiger der Hvide Sande Locals sind ehemalige Wellenreiter und inzwischen auch sehr sehr gute Wavekiter.

    Mit guten Wavekiter kann man sich auch gut einen Spot teilen.

    Von denen fühlt sich glaube ich keiner wie Kelly.

    ging auch nur um meine Interpretation von mimimi.

    Generell hast du Recht.

    ... dafür bekommst du bestimmt ein Pokal von der Industrie!

    Aber im Ernst,nur in diesem Forum ist bei diesem Problem der Kunde der Doofe.

    Ich weiß gar nicht seit wann die Hersteller darauf hinweisen ein Board nicht nass im Bag zu lagern.

    Mein erstes Board mit dem Problem war ein Fanatic Freewave.

    Meine RRDs kann ich zum Beispiel klitsche nass im Bag lagern,da passiert gar nichts.

    Beim Fanatic Fly SUP Osmose schon beim hingucken und mein Norden SUP genau so.Beim Kumpel sein F2 Osmose und....

    Aber schön,dass wir alle zu doof sind!

    Echt Totti,geht echt nicht.

    und für mich relevant

    ich(inkl Fam.) haben im letzten Jahrzehnt Probleme damit


    Ich kenne einige im Surfclub und in der regionalen Surfcom.

    Mensch Totti,

    auf diese Antwort habe ich eigentlich gewartet.

    Klar geht da nichts kaputt,nur es nervt das Schöngerede von Mängel.

    Es geht evtl auch um den Wiederverkauf des Boards,klar bekommt man das wegpoliert.

    In anderen Foren kommt da die Surfindustrie nicht so gut weg.

    Mit verdünnter Oxalsäure behandeln geht auch,dann passiert auch nichts.

    Es geht mir da nur etwas ums Prinzip,die Hersteller lachen sich doch über uns kaputt.

    Aber nichts für ungut.

    Aloha

    Moin,

    Osmose komplett irrelevant????

    Also wenn ich mein Board noch nicht einmal von SH nach DK im Bag fahren kann ohne es Abends auszupacken,ist das für mich ganz klar ein Mängel.

    Kenne so einige Leute die deswegen echt sauer sind.

    Man kann natürlich alles schön reden.

    Aloha Gunnar

    Wie wäre es wenn wir den Thread mal in:

    "Ich lebe in einem der reichsten Länder der Welt. Fahre nen dicken SUV, mache drei mal im Jahr Urlaub, kaufe NP Stuff und mache aber nebenberuflich ganz viel mimimi wie teuer doch alles ist"

    umbennen?


    :saint:

    Das scheint wohl deine Welt zu sein.

    Über die Verteilung des Reichtums in Deutschland brauchen wir nicht zu diskutieren,wie die aussieht ist ja bekannt.

    Hier im Norden kommt so gut wie keiner mit nen SUV am Spot vorgefahren,am ehesten ein alter T4.

    Dreimal im Jahr Urlaub machen,naja, würde ich auch gerne.

    Ist ja auch das Schöne,dass neues Material nicht besser fährt und besser macht als die Auslaufmodelle.

    Aber den Thread kann man ja trotzdem Mal eröffnen.

    Aloha Gunnar

    Na wenn du meinst,weil die Krise so groß ist Gründen sich immer wieder neue Brands.

    Ich bin nun seit 39 Jahren dabei und in der Zeit ging es immer wieder hoch und runter.

    Es gab halt die Goldgräber Zeiten und die werden immer wieder als Maßstab genommen.

    Schau mal auf Fehmarn bei den Surfshops was da so aus den Shops geschleppt wird.

    Und klar es muss sogar die Leute geben die sich jedes Jahr was Neues kaufen,sonst könnten andere und auch ich nicht günstig kaufen.

    Aloha Gunnar