Beiträge von gotoh2o

    Nach einigen Wassergängen, es waren wirklich nicht viele, löst sich das Neopren am ION STRIKE 5,5 unten auf wo es häufiger nass wird. Es erscheint wie Moosgummi, das jahrelang im Wald lag, wohingegen nahezu der Rest bis auf ein paar Nähte noch eine gute Figur macht. Zudem dünnt sich das eh schon dünne Mat an den Schultern aus.


    Im Vergleich mit anderen Neos, die uralt sind oder jahrelang viel Wasser sahen, ist der Ion somit wirklich Mist, zumal die Hälfte der Brust mit dünnem Mat ausgestattet ist - welch Unsinn. Ion kommt mir net mehr ins Haus ;) , und wird jetzt repariert.

    Dateien

    Lüftung auf zur Reparatur ! Man kann die T beim Stopfen des Lochs am Surfboard niemals gleich halten.


    Grob anschleifen, dann kratze ich noch mit Schere o ä Chaosmuster in die Oberfläche des Surfbretts rein, da so der Kleber gut haften kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die beiden anderen Spalten sind die Zukunft nach Erfahrung, das ist ja der Witz.


    Der Frei gestern war wieder normal, ein bisschen falsch interessiert ja nicht, die Segel können ja schon plusminus ab bzw. man hat ja eh nicht nur eins dabei, aber dreimal zwischen zwei wechseln kenne ich net.

    hallo,


    kann man auf dem Schweriner See Windsurfen und wo kann man bei N W O S gut starten ? Wähle ich den oberen o den unteren See ?


    Ich wollte nun nicht in ein Naturschutzgebiet dringen und früh mittags die verkaterten Vögel wecken :)

    Ich hatte es manchmal, dass eine Richtung anders funktioniert und schrieb es den Strömungen zu, da man scheinbar doch nicht in dem Winkel wie man denkt fährt und zurück wieder anders, so dass unser Winkel sich je Richtung anders zur Strömung verhält. Wer hat schon ein Geodreieck und einen Schwimmkörper dabei ?


    Dann noch Böen, die nicht mit den Strömungen korrelieren und regio Faktoren, die den Wind umlenken, etc. .

    wegen des Beitrags achtete ich einmal auf die Unterschiede, hatte mich als kleinen Rückenkranken nun auch interessiert.


    Der Sitzi liegt recht tief, dadurch sind Bewegungen mit Belastungen im Lendenbereich möglich. Der Hüfti, jedenfalls meiner, sitzt wie ein Korsett und mantelt den Lendenbereich stark ein, so daß keine Bew hier mögl ist. D.h. Schreibtischtäter und Ungeübte könnten bei Sitzi Probleme zeigen, ich merkte sie auch ein wenig, fuhr jedoch infolge der Kraft nach unten den Sitzi lieber :)

    "- das machen was alle machen, dann muss das ja gut / besser sein"


    na, wie viele Beispiele möchtest Du denn gegen diese Aussage :) .

    Allein schon die ganzen Scheininnovationen der Wirtschaft auch im Sportbereich, damit wir wieder ordentlich Geld abgeben, zeigen, dass manchmal nichts dahinter, weniger dahinter oder nur für Leistungssportler etwas dahinter steckt, vom Rohstoffverbrauch und Umweltverschmutzung ganz zu schweigen ... und am Ende wird uns viell noch der alte Krempel wieder neu verkauft :) , haha, dünnes Sitztrapez-Läppchen als neuster Retrohit nur für Anspruchsvolle !

    ---"Man kann ein Board ohne Schraube viell nicht reparieren, da Epox nur langsam trocknet und so ein Gasloch bleibt."


    -------"???"



    windrider - Wenn das Board durch ein Löchlein entgast, auch durch Fiepen zu vernehmen, kann man es nicht flicken, da stets Gas entweicht. Selbst bei langer Temp-Lagerung. Also öffnet man dette Schräubli und man kann es in Ruhe flicken, da es dann dort entweicht.

    immer probieren vor dem Kauf und bedenken, wo man fährt: Fehmarn Binnenbadewanne irgendwann kleines Board, Meer größer, See mit Böen noch größer und evtl. länger


    weiter kann man auch weit vor Fehmarn gut surfen, komplette Lübecker Bucht 7 Surfschulen, zuvor fragen ...


    und bedenke, wohin dien Reise geht :) : volles Auto, weiter Weg, großer Aufwand für dann tolles Surfen. Jogger*innen und Schachspieler sind doch beneidenswert,


    hier noch mehr Meinungen, auch für Mitleser:





    https://www.dailydose.de/ddfor…FCstung&p=49690#post49690


    https://oaseforum.de/showthrea…highlight=anf%E4ngerfrust








    :)