Beiträge von User5120

    Ich habe mir deine Videos jetzt öfter angeschaut, du fährst mit wenig Körperspannung und das Board fliegt eigendlich nie .

    Bei jedem Spinout gehst du baden, mit etwas mehr Übung kann man einen Spinout ohne Probleme wieder unter Kontrolle bringen.

    Einfach mehr mit dem ISonic fahren dann wird es schnell besser😉

    Sehr ungewöhnlich.

    Aber die Select ist natürlich auch 2 cm länger.

    Ich bin momentan in Kroatien und wir haben ein paar Finnen auf 71 cm breiten Medium Slalom getestet.

    Eine Z-Sl in 38 mit der hatte ich beim Höhe fahren auch Spinouts.

    Dann eine Z-SF die ist am Tip von 41 auf 38,5 cm gekürzt , mit der hatte ich keine Spinouts und war auch schneller als mit

    der Z-SL .

    Die Spinout waren aber leicht einzufangen.

    Ab 60 kmh sind Spinouts aber kein Thema mehr😄

    Bei mir traten die Spinout auch erst auf als ich die Fußschlaufen maximal nach hinten gesetzt habe.

    Wenn du die Möglichkeit hast die Schlaufen weiter vorne zu montieren beim mir war der unterschied 2 cm

    Sollte es besser werden.

    Was für einen Mast hast du?

    Bei meinem Warp Fin Hattrick auch das Problem das die Camber nicht rotieren wollten, wenn sie dann rotiert sind sind sie vom Mast gesprungen.

    Mit Duotone Mast hat es dann gepasst(Vorher North)

    Meine beiden Power XT sind zu 100% zuverlässig, ab und an mal etwas ölen und sonst nichts.

    Selbst bei Großen Race Segeln null Probleme.

    Die ibase ist bei mir absolut problemlos.

    Ich tausche allerdings regelmäßig den Tendon.

    Duoton ist wie Totti schon sagt sicher die innovativste Firma aum Surfer Himmel.

    Das Beispiel ist nicht wirklich passend. Wenn ein Board neu 500 Gramm mehr hat ist das Gewicht auf das ganze Board verteilt und nicht nur auf der Nose.

    Manchmal denke ich, Politiker haben wirklich nichts besseres zu tun, als sich irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Verbote auszudenken!

    Ich hätte verstehen können, wenn z.B. eine Helm- oder/und Westenpflicht vorgesehen wäre - aber alles gleich verbieten? :cursing:


    PS: User5120 Du flirtest in letzer Zeit auffällig häufig mit dem Wingthema.... ;)

    Reiner Zufall.


    Ich habe solche willkürlichen Entscheidungen einfach dick auch wenn es mich nicht betrifft.

    Solche Entscheidungen sind für keinen gut, erst kommt Wing Verbot dann Surf Verbot usw.

    Wir haben doch wirklich größere Baustellen in Deutschland

    Es wurde hier mal berichtet das es Probleme mit einem Goretex-Ventiel bei einem Flikka gab.

    Da könnte man jetzt wieder diskutieren ob so ein Ventil Sinn macht.

    Flikka schreibt einen Wechsel des Ventils alle 2 Jahre vor.

    Ich bin selbst von günstigen S-Glas überrascht wie gut die sich anfühlt.

    Ich würde jedem Freerider der auf einem durchschnittlichen Level Surft die S-Glas als mehr als ausreichend empfehlen .

    Klar sind die Preise bei Didi Legitim ,wenn man es sich leisten möchte 4000€ für 1 Board auszugeben.


    Ein Flikka kostet die Hälfte und liegt in der günstigsten Bauweise beim Gewicht eines Serienboards .

    Was aber wichtiger ist , die Boards funktionieren super schauen gut aus und Halten einiges aus.

    Wir haben 14 Flikka Boards im Verein und jeder ist begeistert.