Beiträge von acidman

    Leider zu spät ...

    Wer hindert mich, im homeoffice mir einen ordentlich zu genehmigen :beerchug:


    Wenn ich dann angeheitert in den videocalls sitze, wundern die sich eventuell, aber die Fahne riecht keiner :bolt:

    der 10 jährige Sohn meines surfbuddies ist mit nem 65 Liter starboard kids edition, bei viel Wind unterwegs.


    Bei weniger Wind hat sich ein Naish Hybrid wave mit 85 l bewährt, das habe ich ihm gleich verkauft sorry herry


    Die naish,Board's haben den Vorteil, dass die Erwachsenen boards einen recht engen Fußschlaufen Abstand zulassen.


    Softdeck macht nur Sinn, solange man noch ständig shotstarten muss, danach ist es nur zusätzlicher Ballast

    geil -seit gesterns gibts nicht nur millionen virologen sondern auch hundertausende bergungsexperten ;)

    Wird Zeit, dass wir alle wieder Bundestrainer werden und der Rest auch ohne uns läuft ;-)

    Wir werden eh nix mehr, die ganzen österreicherischen, norwegischen und französischen toptalente in unseren Ligen, blockieren doch unsere toptalente, wobei gestern hat unsere u21 top gespielt. 🤔 ich versuch wohl gerade so oft wie möglich, das Wort top in einem Satz zu verwenden. Finde ich top und das geht sich eh aus.

    den Ossi Wessi Scheiß kann ich echt nicht mehr Hören 🤮, wir sind alles Europäer!

    Unterschreibe ich für mich völlig,, aber sorry ich lasse mir nicht von außenstehnden, meine Geschichte erklären .

    Ich bin bestimmt für einige der undankbare Ossi, aber das ist genau die Haltung und diese Art von Diskussion, die man komischerweise nur mit westdeutschen führt und nicht mit österreicher, Franzosen, Spaniern...


    Und dieses ihr erklärt 17 Mio Menschen quasi zu volltrotteln,, die sich von Stalin einsperren haben lassen. Die Welt ist nicht schwarz weiß.

    Das neben vielen Einschränkungen, was die Wahl der Reiseziele und die Meinungsfreiheit angeht, ein sehr großer Teil der Bevölkerung ein doch nicht so unglückliches Leben geführt, wird völlig negiert. Das war kein großes russisches Arbeitslager.

    Und dieses Unverständnis und Missionarisieren führt dazu, dass wir dieses Wort Besserwisser kreiert haben und extrem politikverdrosen sind.

    "Wenn man damit aufwächst, dass der Westen quasi ein Nogo ist und es Alternativen gibt, erlebt man keine Reiseunfreiheit."


    Reiseunfreiheit - aha - so nennt man das heute?


    Ich dachte, da gab es einen Schußbefehl an der Grenze und Selbstschußanlagen und >100 Tote. Aber naja, Reiseunfreiheit trifft es schon. Ironie off.

    Ohne den schießbefehl zu befürworten, 100 mauertote in 28 Jahren , das haben unsere aktuell Verantwortlichen mit dem totalversagen,,was den Schutz von heimbewohnern angeht, in wenigen Wochen geschafft.

    Oder ein CSU geführtes Verkehrsministerium, mit der zu späten Einführung von abbiegeassistenten in weniger als 5 Jahren auch,an töten Radfahrern.


    Jeder unnötig Tote egal wo ob Corona oder Mauer ist zu viel.

    im Video wird immer auf die Testergebnisse verwiesen. Die sind dann doch recht übersichtlich.

    Ich würde es krass überspitzen, entweder thruster oder singelfin und daraus leitet sich der Einsatzzweck ab

    die Wiedervereinigung hat der BRD 1990 das Ende der Rezession beschert.


    Alles richtig, Infrastruktur am Ende, überschuldet ja. Aber funktionierendes Staatswesen, Exportnation mit nachgefragten Erzeugnissen. DDR war z.t verlängerte Werkbank für westdeutsche Unternehmen.

    So wie die Wiedervereinigung gelaufen ist, ist unnötig viel von der Wirtschaft kaputt gemacht worden, was dann später teuer aufgebaut werden musste. Infrastruktur hat sich geändert, dafür ist vieles woanders in den letzten 30 Jahren kaputtgespart worden

    ich wollte den Beitrag löschen lassen. Wurde scheinbar nicht gemacht


    So wie du es jetzt schreibst, ist es korrekt und kann man stehen lassen. Die Darstellung davor war verallgemeinern und nicht korrekt.

    Komisch das ich eine Partei verteidige, die ich seit 30 Jahren nicht wähle. Aus Prinzip,.


    Die Hilfe aus dem Westen brauchten wir nicht. Wir haben uns unsere Demokratie selbst erstritten. Die Wiedervereinigung war dann später Segen und Fluch zu gleich.


    Natürlich darfst du Urteilen, aber für mich ist es nicht das gleiche, wie mit Leute, die es erlebt haben.

    ich könnte jetzt den Satz sagen, dass die,aktuell größte Mitte Partei Deutschlands einige Nazis und Kriegsverbrecher in ihrer Partei geduldet hat. Und nur widerwillig sich mir dem Thema auseinander gesetzt hat. Deswegen ist,sie noch keine Nazi Partei und man muss sich mit ihr und ihrer Vergangenheit auseinander setzen.


    Für mich sind solche Kommentaren wie die Stephan die klassische Sieger Geschichte. Ich biege mir die Geschichte mit einfachen Wahrheiten zurecht, weil die Wahrheit interessiert später eh nicht. Wir hatten ja schon den politischen Diskussion dazu hier. Für mich haben wessis nicht über die DDR Geschichte zu Urteilen, ich Maße mir auch kein Urteil an, von Sachen die ich nicht erlebt oder nur der Entfernung kenne.

    Sahra Wagenknecht !? Merkste selber, oder ? Jetzt darf schon die Nachfolgeorganisation der SED mitreden ? Da stelle ich mir wirklich die Frage, wo das hinführen soll......


    Wessen geneigte Expertise hören wir an nächstes ? Die von Herrn Putin ?

    Oha, so viele "Daumen runter" ! Ganz schön viele "Linksradikale" hier im Forum ;-)

    Sorry nach 30

    Jahren ist der Spruch mehr als ungerechtfertigt, das triff bestimmt für einige dort zu aber nicht für alle und, wenn die,Partei linksradikal wäre würde sie vom Verfassungsschutz beobachtet, das ist glaube ich nicht mal mehr für die kommunistische Plattform der Fall


    Hast keinen Daumen runterzugehen mir bekommen, aber der Spruch zeigt, Ahnungslosigkeit und westdeutsche Ressentiments.

    Sorry

    Waren alles original aus dem Direktvertrieb.

    Bin letztes Jahr noch mal eine Balance gefahren, bei nem Kumpel im Brett, Fazit ich mag die bullweed lieber,, kann aber auch Gewohnheit sein.

    ich glaube ich bin da der falsche, ich fahre mehr als 20 Jahre fast ausschließlich Seegrasfinnen und habe meine Balance mit überstand gleich wieder verkauft, weil die sich so komisch angefühlt hat


    Die Größe ist auch Geschmackssache, die muss man probieren. Ich als leichtgewicht fahre immer > 4cm kleiner als meine Kumpel


    Ich würde denken 36/38 fürs große Segel

    Oder spezialanfertigung mit wenig Tiefgang

    wenn es lessacher sein soll dann z.b. Eine bullspeed, damit war ich dieses Jahr in makkum


    Ich habe eine 28 mit reduzierter tiefe dafür breiter. Ist custom von Wolfgang

    Bis 8,2 kein Problem


    Begeistert bin ich auch von muf Slalom

    Die fühlt sich etwas freier an, dafür braucht man für 8,7 schon min ne 36er


    Ansonsten mal hier im surfforum die suchfunktion nutzen. Seegrasfinnen hatten wir schon sehr oft

    nordwestjütland ist seit letzte Woche kein Risikogebiet mehr

    Alternative ist da der limfjord ca 1,5h mehr Fahrt als zum ringköbing


    Aktuell lässt aber Dk keine touristischen Reisen zu.