Beiträge von URi

    Bislang = in den letzten 30 Jahren hatte ich 3 kaputte Masten. Davon ist nur einer beim Surfen geknickt. Der hatte 0% Carbon (Hifly).
    Ein weiterer Mast hatte einen Knick in der Hülse (Powerex100% 490) und der letzte (Gun Cross 55%, 4m) einen ganz feinen 2cm Längsriss im unteren Teil. Den Riss habe ich zufällig mal entdeckt und benutze den Mast seitdem als Teppichklopfstange ;) .


    Seit ich nur noch RDM fahre (2006), habe ich keinen weiteren Mast zerstört. Die Masten sind auch immer noch die gleichen. Die Range wurde lediglich um weitere Größen aufgestockt. Ich fahre nicht so oft Welle, aber dafür ist der Waschgang dann mein Spezialmanöver, das immer dazugehört:redface:.

    Eine Top-Ausgabe. Ich habe sie zwar noch nicht ganz durch, aber da mich das alles sehr interessiert, vergebe ich ausnahmsweise schon mal vorab die Top-Note;) .


    Besonders gut gemacht ist der Masttest. Interessant zu sehen, dass meine "Lieblingsmarke" da liegt, wo ich sie immer vermutet hatte und nicht dort, wo die "Unifiber-Liste" sie platziert hatte.
    Auch die Aussage, lieber einen alten Mast zu behalten, der schon ein paar Einsätze überstanden hat, trifft meinen Nerv. So kann ich in meinen neuen Naish Segeln meine alten Powerex-Masten gut weiterfahren:) .

    Stimmt, auf der HP finde ich auch gerade nichts. Jetzt weiß ich aber auch nicht mehr, wo ich das vorher schon mal gesehen hatte????


    die Boarddaten hat Totti in #48 gepostet. Gibt's aber inzwischen auch auf der Naish HP.
    Bei den Boards verstehe ich das Naish-Konzept auch nicht so ganz. Da gibt es Hitech Boards im Pro-Bereich Wave, Freestyle SL, die gewichtsmäßig absolut mithalten können. Dann sind da die ganzen Freeride, Freemove, FSW, die schwerer als mein WaveScore von 1999 sind - dafür in der UVP aber auch günstiger.
    Und dann kommt noch dazu, dass es bei anderen Herstellern Pro-/LTD- Ausführungen gibt, die gar nicht oder nur unwesentlich leichter sind, aber eben einen "Pro-Preis" haben.

    Endlich sind die nicht mehr so breit. Die Konceps waren ja im Verhältnis zum Volumen sehr breit - ähnlich wie diese neuen komischen Freerider von RRD usw. . Die Starships werden wieder schmaler. Finde ich gut!

    Die passende Infrastruktur kann man am Dümmer finden, aber da sollte man bis spätestens Ende Mai mit der Veranstaltung durch sein bei der danach zu erwartenden Wasserqualität.


    Psssst. Da darf man nicht öffentlich drüber reden, sonst bekommt man böse/(blöde) Mails, Sprüche usw.
    Im Moment müsste so ein Rennen -gerade, weil es ja "long distance" ist, wohl mit Grasfinnen ausgetragen werden, da das nordwestliche Viertel ziemlich verkrautet ist und je nach Windrichtung auch etwas in andere Bereicht getrieben wird.
    Letzten Samstag waren Blaualgen zu sehen, aber noch in einem erträglichem Maß. Nach den Hitzetagen war ich noch nicht wieder am See. Da aber gausgerechnet jetzt gerade wieder reichlich Gülle gefahren wird, wovon auch Felder direkt an der Hunte betroffen sind, rechne ich leider mit nichts Gutem.

    @ mafa:
    "S: Brett mit 110-115l, ca. 65 Breite und 230 Länge."


    Da wirst du bei Naish nicht fündig. Die sind schon wieder länger - 2,40 -2,50 etwa.
    Außerdem ist Keppler in Sachen Naish eher nicht der günstigste.

    wau schon 2014 naish werbung in der neuen surf...was fahr ich bloß für ein altes zeug :D


    Jo, heute habe ich "Generationen-Surf" betrieben. 5,7 von 2013 und 5,0 von 2003:D. Die beiden sind sich sehr ähnlich. Würde mich mal interessieren wie dieses Vibe einzuordenen ist. Bump and Jump steht da, aber dann nur bis 5,5 qm??? Und schon wieder eine neue Konstruktion?


    Ach ja, die neue SURF war schon Freitag da - wie immer:tongue:. Aber ich werde sie erst später lesen können.

    Schaut doch super aus.:)
    Hoffentlich entscheidet man sich wieder für die leichteren Bauweisen. So wie die Wave und Freestyleboards mit Carbon Bottom und Carbon-Inegra,
    oder Carbon-Inegra-Bamboo Deck.


    Ich mag's ja auch. Nur der Jahrgang "2104" war mir etwas zu futuristisch:redface:.


    Grundsätzlich bin ich bei den Naish Shapes etwas verunsichert. Das liegt zum einen an dem steinzeitlichen Gewicht der Boards, die für mich interessant wären und zum anderen an der Laufruhe, die denen neuerdings nachgesagt wird. Ich hatte ja nun 2 aktuelle eher laufruhige Boards, die ich beide nach kurzer Zeit wieder verkauft habe. Nun fahre ich wieder meinen ollen WaveScore V88, einer der letzten Naish Shapes für Mistral. Da ist einfach mehr Action drin als in so einem Fanatic Freewave oder einem Exocet Cross. Dafür fangen meine Knie nun schon wieder an weh zu tun. Ach, wenn es doch einfach nur ein Brett gäbe ... ;)

    Finde ich doof. An den meisten guten Wavespots gibts schon mehr als genug Leute. Da brauchen wir nicht noch solche lauten, stinkenden Teile.
    Ich hoffe, dass die Dinger floppen und wir davon verschont bleiben.


    Sicher floppt das. Wie ich unser "Schland so kenne, wird es zunächst an den allermeisten Gewässern verboten und für die verbleibenden Spots muss man einen Führerschein machen, der mindestens 1000,-€ kostet.

    Ich denke besonders bei den Boards wird sich einiges tun !
    Hier eine Zitat von Randy via Facebook :


    "wait till you see the new Starship bump/jump/freeride designed by me,to be launched in early summer.......kicks ass!"


    Ein GT-Nachfolger? So hört es sich zumindest an. Oder ein Koncept-Nachfolger???
    Wichtiger wäre eine leichtere Bauweise für alle Boards. So ein Nitrix oder GT wäre schon sehr interessant für mich, aber nicht in der Gewichtsklasse. Das passt auch irgendwie nicht zusammen. Sehr geile HiTech Segel und dann Boards mit Steinzeitgewicht:confused:.