Beiträge von Nordwest

    so einen Tampen auf der Streamlined hab ich noch nie gesehen. Habe 4 Stück verschiedener Baujahre, es war immer ein weißer Dyneema Tampen dabei.


    Hat man dir nicht etwa einen billigen Tampen angedreht?


    Mit original Tampen rutscht die Streamined niemals, auch nicht nach Jahren und ohne jede Pflege.

    DailyDose schreibt folgendes:


    Wichtig für das Verständnis solcher Absagen: Die PWA stellt als Fahrerorganisation den Rahmen und Teile der Crew. Die Einholung der lokalen Genehmigungen und die Infrastruktur werden aber fast immer von Partnern vor Ort übernommen. Diese sind im Normalfall auch für die Finanzierung der Events verantwortlich. Wenn dann die lokalen Partner der PWA einen Rückzieher machen, muss der Event in den meisten Fällen storniert werden.

    wer sind denn die "key partners in the planned Like Garda World Cup"?


    Klingt echt nach Armutszeugnis für die PWA, wobei Torbole als Austragungsort im Mai sicher besser ist wegen Ora als Ende Oktober.

    Stimmt, und ich muss hier auch die Surf für den detaillierten Test der Mastverlängerungen (2019) loben, hätte ich den vorher genau gelesen, hätte ich den Gun-Stummel nicht bestellt.


    Ich bin auch draufgekommen, dass die Null-Bases, egal welche Marke, alle einen recht klobigen und langen Sockel haben, der unterhalb des Rollenblocks wieder einige cm Zusatzlänge bedeutet. Letztendlich hat meine P7-Verlängerung als "Nullverlängerung" mit 3 cm Mindestlänge ab Rollenblock weniger Gesamtlänge unterhalb des Mastes als der Gun-Null-Stummel, wo ich noch dazu wegen der ungünstigen (für Segel ohne gedrehten Rollenbock) Tampenführung gar nicht bis auf den Bock trimmen kann.

    So, der Gun-Stummel ist da......und taugt nichts. Zumindest nicht beim P7 Spy. Der Trimmblock vom Segel ist zu weit "außen", 90° verdreht und zieht den Stummel beängstigend schief. Niemals würde ich so aufs Wasser gehen. Außerdem sind die Trimmkräfte sehr hoch, weil die Rollen überhaupt nicht zum Trimmblock passen, ich kann gar nicht auf 0 heruntertrimmen. Mag für Gunsegel anders sein.


    Wer braucht einen Stummel von Gun, fast neu? :D

    in einer Surf aus 2019 hab ich einen Test von Mastverlängerungen gefunden, dort ist auch beschrieben welche Modelle als Nullbase gefahren werden können. Das sind gar nicht so wenige, meine Streamlined kann das nicht, sie hat mindestens 5,3 cm Länge. Man hat halt ca. 600g Extragewicht, ohne dass man bei Null das Teil braucht.

    Ich werde berichten, wie mein "Gun-Stummel" hält, wenn er da ist.

    Da war laut Webcam starker Nordwind nach dem Schlechtwetterdurchzug, und es war sehr kalt. Starker Nordwind bringt auch noch mehr kaltes Wasser an die Oberfläche. Das kann schnell zur Entkräftung führen. Hoffentlich nimmt das noch ein gutes Ende.