Beiträge von Nordwest

    letztes Jahr war am Wochenende der One Hour (Sa auf So) der Schranken zu - es gab ab 6.30 Stau bis Torbole zurück :D


    Man müsste einfach rigoros alle Fahrzeuge abstrafen, die nach 22h noch drin stehen. Egal ob wer im Fahrzeug ist oder nicht.

    naja - das schnürl im blindflug in der engen masttasche reinfuzln nervt schön a bisserl, weil auf der unten/aussenseite ist ja auch schon ordentlich zug drauf


    mich nervts ein bisserl


    perfektionismusdrang wurde mir nur selten nachgesagt ;)

    das nervt mich auch, obwohl ich deshalb die Gabel schon bei wenig Vorliekspannung montiere.

    Also ich finde es viel einfacher, den Gabelbaum an ein getrimmtes (Camber-) Segel zu montieren, wenn das Verschlussteil von unten / Lee durchgesteckt werden kann und man von oben gut sichtbar den Tampen anbringen kann.

    Genau, jetzt habe ich meine Platinum auf Mauisails-Kopfstücke umgerüstet und dort funktioniert das genau so. Hauptgrund war aber das nervige Rutschen des I-Front 2.0. Wer ein neuwertiges I-Front 2.0 will, bitte PN.

    ich denke es gab da schon früher mal Diskussionen darüber im Forum


    Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass es manche mutige Surfer mit Knieprothese gibt und das bei denen auch funktioniert. Es gab aber auch den Hinweis, dass bei Stürzen die Prothese brechen könnte (oder die Verbindung zum Knochen). Und dann hat man wirklich Probleme, weil dann möglicherweise keine weitere Prothese mehr hält. Gebe aber zu das ist jetzt aus der Erinnerung heraus geschrieben, aber ich meine das Ziel muss sein, ohne Prothese auszukommen und sich das auf ein Alter aufzuheben, wo man bereit ist, nicht mehr zu surfen.


    Es gibt auch neue Methoden der Behandlung, zB Stammzellen, die das Knorpelwachstum anregen, bei Grad 4 aber wohl fast zu spät. Ich (Grad 2-3) hab das machen lassen.

    allerdings kann ich die leistungsgeilheit bei vielen nicht wirklich nachvollziehen

    Wie wahr! :thumbup: Wir sollten froh sein, wenn wir überhaupt noch so reisen können wie bisher.

    Ein Gabelholm erfolgreich von Belag befreit. War das ein Gepfriemel! Ich weiss nicht, ob ich heute noch die 2. Seite anpacke - vielleicht mache ich erst die erste Seite fertig - Schrumpfschlauch liegt bereit.

    [attach='47477','none','false'][/attach

    Kopfstück auch gleich austauschen, das taugt mir an der Gabel gar nicht. Frickelig am Mast anzubringen und rutscht wie geölt am Mast runter ||

    nein, dürfte schon der originale gewesen sein, wie der TE schrieb:

    Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt. Der weiße mitgelieferte ist sehr dünn und zieht durch. Hatte ich noch nie.


    Hallo zusammen, ja die ist nagelneu. Ein bisschen albern komme ich mir ja doch vor dass immer wieder betonen zu müssen. Ich glaube aber auch das sieht auf der Detailaufnahme schlimmer aus als es ist. Ich füge nochmal eine Großaufnahme an.

    Nichtsdestotrotz hat sie Abschürfungen außen an der Belegklemme

    manche Sprüche wie "Jagdgründe.." finde ich etwas makaber..

    Kaltwassersurfen hat seine Tücken und ich glaube man muss dazu echt massiv fit sein, zumindest ab Ü50, medizin. Notfall klingt nach Herzproblemen etc.. Da hilft dann auch kein Stehrevier.

    Besorgt mich 54j. ziemlich, weil ich auch gerne im Winterhalbjahr auf dem Wasser bin, ich schaue halt dass ich so fit wie möglich bin.

    der Neusiedler-See liefert, Wind sollte Vormittag droppen, geht aber immer noch, es läuft die Double :thumbup:


    28-04-2022 14:00 Action is full on today. We have just finished the Single Elimination. For the Men we have the following results: 1st Jacopo Testa, 2nd Yentel Cares, 3nd Dieter van der Eyken, 4th Antoine Albert. For the Women the results are: 1st Maaike Huvermann, 2nd Lina Erzen, 3rd Lisa Kloster, 4th Hanna Poschinger