Beiträge von Nordwest

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    We begin on garda with some of the bigger slalom sizes and formula sails before moving to the Canaries for the winter where we will then finish up before the PWA deadline.


    Dennis /P7


    ...dann verlässt ihr also Euer "Winterquartier" Cagliari? Hattet ihr zuwenig Wind dort?


    Gibts auch ein Statement zu den Teamfahrern? Wer ist raus? Wer ist neu?


    lg Nordwest

    Hat das AC 2 nur mehr 6 Latten? Sollte ja ein Sports Racer sein, und kein Freerider?
    Dennis, kannst Du generell das neue AC 2 beschreiben?


    Nordwest

    Wie heißt denn diese Rake 30° mit vollem Namen? Ich würde sie mir gerne mal ansehen (auf der Homepage von Lessacher, da heiß aber keine "Rake 30").


    lg Nordwest

    Hallo,
    ich bin mit der serienmäßigen Drake 44 nicht zufrieden, sie hat sehr viele Spin outs.
    Ich habe den 2007er Isonic 122, 80 kg, Point 7 AC 2 7,7, ich fahre das auch im überpowerten Bereich. Mir kommt die Finne dafür zu groß vor, obwohl die Surf im Test zum 111er desselben Jahrganges schrieb:"Fahre die größere der beiden Finnen solange es geht..".
    Welche Finne bzw Finnenlänge empfeht ihr mir? Kann ich mit einer Finne auskommen oder soll ich zur Drake 44 eine zweite Finne für den oberen Einsatzbereich dazunehmen? Welche?


    lg Werner

    [quote='Dennis b','http://surf-forum.com/forum/thread/?postID=40497#post40497']Next week, we will have some in Italy..


    And where in Italy? In Torbole ore otherwhere? Will there be a 2010 AC 2 7,7?
    When do you launch the 2010 Homepage?


    Dennis, can this sail be repaired and what would be the prize (delivery from Austria)?


    How can your destroy a sail?


    My isonic 122 dropped with full speed in an chop and i was catapulted through the sail...:mad:


    lg Nordwest

    Dateien

    • DSC00630.jpg

      (60,41 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00631.jpg

      (65,37 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Erstmal danke an alle für die Antworten. Bin nun am Grübeln, werde aber einmal die Schlaufen ganz hinten probieren, wenngleich die Position dann wirklich schon extrem aussieht, hinten ist eigentlich kaum mehr Platz für den Fuß.
    In den Tests des 122er heißt es ja immer, dass das Brett angepowert "fliegt". Ich werde Euch posten, wie ich mit der hintersten Position zurecht komme.


    Nordwest

    Hallo,


    mich wüde interessieren, wie ihr den i-sonic trimmt.
    Ich bin 1,77, 80 kg, 2007er i-sonic 122, P7 AC 2 7,7, 44er Drake. Fußschlaufen mittlere Position, Mastfuß an der Markierung.


    Bei ordentlich angepowerter Fahrweise habe ich das Gefühl, dass das Brett nicht richtig "fliegt", also nicht ganz läuft. Dazu habe ich öfter Spin outs. Segeltrimm sollte passen, das hat mir Andrea sogar mal persönlich eingestellt.


    Freue mich auf Eure Tips/Erfahrungen.


    Nordwest

    Dazu passend meine Frage an Surf:
    warum werden bei den Boardtests keine Angaben mehr zu den passenden Segelgrößen und bei den Segeln Angaben zur Windrange gemacht?
    Ganz früher war in den Tests pro Segel die geeignete Windrange angegeben, ich fand das sehr hilfreich. Bei den Boards gibt es in anderen Mags die passende Segelrange. Die Surf gab bis vor kurzem zumindest die geeigneten Segelgrößen pro Brettklasse an, auch das war besser als nichts.
    Ich fände das weit wichtiger als irgendwelche Detailnoten. Die Herstellerangaben zu den verwendbaren Segelgrößen oder die Windrange der Segel muss ja nicht stimmen. Viele Nichtprofis haben ja oft das Problem dass sie nach dem Brettkauf feststellen, dass sie keine passenden Segel dazu haben oder zum Segel kein passendes Brett.
    Auch hoffe ich, dass es bald wieder die nachgemessenen Volumina gibt.


    Grüße Nordwest

    Hallo,
    ich habe ein Abo und warte immer noch auf Nr. 5. Wird denn Österreich (noch) nicht beliefert? Alex!!!??


    Grüße Nordwest

    Hallo Christian,
    danke dass Du immer so schnell antwortest.
    Meinst Du mit Capo Reamol das Hotel? Kann ma da gut Material lagern bzw hats da eine Wiese zum Starten? Und kann man bei der Marina in Navene parken oder muss man da wohnen?
    Bei der Gabeform meinte ich, dass die Holme fast gerade/parallel sind (zumindest schaut es auf dem Foto so aus)und erst kurz vorm Kopfstück hast Du eine starke Krümmung.
    Und mit nochwas muss ich Dich löchern: welches GPS nutzt Du bzw mit welcher Softwareprojiziert Du die Daten auf die Landkarte?


    Grüße Werner

    Hallo Christian,
    toller Fred, den Du da gestartet hast und moderierst. Ein paar Fragen habe auch ich:
    1) wie schafft man 150 km Surfen am Tag? Ich bin nach 50-70 km ziemlich platt. Respekt.
    2) Wo ist Dein "Basislager" am Gardasee?
    3) Hat die fast rechteckige Gabel gegenüber den ovalen Seriengabeln Vorteile?


    Viele Grüße
    Werner

    Hallo
    wenn ich mich mal einmischen darf. Ich fahre Holgers altes 11er Code Red 2 und hatte vorübergehend auch das Problem mit abspringenden Cambern, als mir ein anderer Code Red Fahrer empfahl weniger Spacer zu nehmen. Danach rotierte das Segel übrigens auch deutlich schlechter.
    Nachdem ich (nach Holgers Tip, danke:)) wieder mehr Spacer reingetan habe, springen die Camber beim Aufriggen nicht mehr ab. Offenbar hindert sie der höhere "Anpressdruck" daran...


    Grüße Nordwest

    Naja, ich tippe ja schwer auf einen Messfehler. Aber wie kann ich das eindeutig feststellen? Gibt es Software, die sowas erkennt? Das Display zeigte als Top Speed 41,27 km/h an, was auch realistisch ist. Aber der Amaryllo sollte ja eigentlich die genauesten Werte liefern.


    Nordwest

    Hallo,
    ich habe soben meine gestrige Suftour mit Jasta ausgewertet. Geloggt wurde alles mit dem Amaryllo Trip Tracker, 1sec Intervall. Als Spitzenspeed zeigt Jasta 68,34 kmh an, für 2sec bzw. 8m Weg.
    Gibts es dass, dass auch Formulas für kurze Zeit solche Werte schaffen oder ist das ein Messfehler?


    Grüße Nordwest

    poseidon ,
    hast Du für Deine Zwecke heuer nicht einen Hybrid Lightning angeschafft? Dachte zumindest dass Du das mal gepostet hast. Das wäre doch die ideale Ergänzung zum Formula gewesen.
    @all
    wie fährst sich denn eigentlich der größte i-sonic 155?


    Grüße Nordwest