Beiträge von marli

    Nun ja,

    Ich denke es wird bei mir noch einige Zeit klappen, bis der Schnee kommt, dann muss es sich schon lohnen, das ich friere.

    Was die Letzten Monate angeht, leider erst Ende Mai mit der Session angefangen die erste komplette mit dem Foil, also letztendlich Foilstarter. Inzwischen so gut wie immer mit 8,8 qm Starboard Racefoil, Patrik foil Comp 91 in Böen mit 20knt. in stabiler Flughöhe und ich denke ganz ansehnliche Geschwindigkeiten unterwegs. Arbeite noch an der Halse und mein persönliches Ziel für nächstes Jahr ist klar. Im Grunde habe ich gar keine Lust mehr auf Surfen mit Finne und stehe nur noch auf dem Foil. Meist versuche ich aus meiner Komfortzone raus zu gehen, aber immer in kleinen Schritten und nicht mit dem Hammer etwas zu erzwingen. ich bin mit den letzten Monaten recht zufrieden, was das Surferische angeht.

    Zeitablauf war im Grunde von Mai bis jetzt:

    Slingshot Foil und Brett 145l, runde 6 mal gefahren mit Ezzy Lion 6,5

    Umstieg auf Starboard Racefoil mit 115 Fuse, und 800er Wing, 7,5 er Ezzy Lion, Gaastra Formula

    Umstieg auf Starboard Racefoil mit 115 Fuse, und 800er Wing, 7,8er Pryde Flight, Foil Comp 91

    danach 115er Plus, 800, 1000er Wing, 8,8er Pryde Flight

    Nun kam der 100er Foil Comp noch dazu

    Demnächst 10er Foilsegel

    Mal schauen was die nächsten Monate so bringen

    Hallo,


    ich habe schon versucht über die Suchfunktion, aber nicht so richtig was gefunden.

    Ich habe das Problem, das ich recht schnell kalte Füße bekomme und das kalte Blut dann auch Krämpfe in der Wade verursacht.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach wirklich warmen Surfschuhen. In der Werbung sagt natürlich jeder Hersteller das seine Warm sind.

    Was nutzt ihr für welche, welche vergleiche hattet ihr aus der Vergangenheit?

    Irgendwelche Tricks die ihr anwendet, damit es warm bleibt?

    Danke schön für eure Infos

    Die Leichtschlaufen von SurfLine Munic sollten ganz gut gehen. Bin selber am überlegen, mir welche zu beschaffen. Konnte vor 2 Wochen mal kurz einen Fuß rein stecken - gutes Gefühl.

    Auch mit Schuhen??? Das ist nämlich wirklich nicht so einfach, ich habe auch schon einiges an Schuhen in Kombination mit Schlaufen ausprobiert, was mal mehr und mal weniger gut geklappt hat. Atan sind vorne meist glatt und gehen da ganz gut. Dann hatte ich mal welche, (glaube Pryde) die vorne eine Verdickung hatten im Bereich der Zehen, diese Kante hat an den Schlaufen gerne mal gerieben und sich "verhakt" war in Verbindung mit z.B. Kovalski Schlaufen gar nicht fahrbar. Und dann kommt noch der Aspekt dazu, wie weit deine Schlaufen eingestellt sind.

    Hat schon jemand infos zu Mastlängen / Vorliekslänge / Boom / Verlängerung etc.??? Speziell bei den Foilsegeln??

    Kurz gesagt welche Mastlänge für welches Segel mit wieviel Verlängerung

    Seit 3 Jahren fahre ich nur noch mit Schuhen, denn nach 40 Jahren surferei, zum Teil auch bei recht kaltem Wasser und meist Barfuß, habe ich unter anderem auch Gelenkbeschwerden an den Füßen.

    Also kurz gesagt, ich habe mich an die Schuhe gewöhnt, es fühlt sich inzwischen komisch an keine an zu haben, die Schmerzen in den Füßen und Gelenken sind fast weg, zumindest beim Surfen.

    Sprich: Sich gut überlegen, ob man wirklich immer ohne Schuhe fahren will

    Ich kann mir ganz gut vorstellen, das die Energie ja irgendwo hin muss und das im Zweifelsfalle in die Mitte des Brettes. Bei mir ist kein Protector drauf und ich hatte auch schon einen Einschlag. Zum einen sehe ich dann denn Schaden und der versteckt sich nicht unter dem Protector, und die Energie bleibt dann auf der Nose.

    Was die Bilder angeht, sieht es für mich ehr nach zu dünnem Material auf dem Brett, mit etwas unsanfteren Landen auf dem Wasser aus. Ähnlich wie bei einigen Freestylern die in der Mitte brechen. Vor vielen Jahren hatte ich das auch mal, nach einer unsanften Landung nach dem Sprung

    Ich danke jedem, der unterschrieben hat und sich für uns einsetzt. Auch wir überlegen, ob wir nicht einen Interessenverband gründen. Aber da scheitert es schon mal an denen die mitmachen würden. Denn Surfer sind auffällig viele "Einzelkämpfer" und sind ehr so "macht ihr mal, wir sollten mal, mit wir meine ich nicht mich". Daher wird das nicht so einfach werden. Aber in Bayern herrscht momentan wirklich eine Verbotsmentalität vor, das muss ich leider zugeben

    Das Problem ist ja, das die Wassersportler nicht organisiert sind und dementsprechend keinen Druck aufbauen können

    Leider ist bei uns der Ammersee nicht das einzige. Wörthsee gibt es jetzt auch eine Höhenbegrenzung auf 2m, Am Walchensee an der Surfwiese Höhenbegrenzung auf 2 m. Walchensee Kirchwandl an der Galerie mit Holzbalken gesperrt, Walchensee kleine Galerie mit Felsblöcken gesperrt. Es wird immer schlimmer und die Priviligierten Anwohner setzen sich immer mehr mit Sperrungen durch.

    Hallo,

    Es geht darum, das in Bayern zur Zeit sehr viele Spots geschlossen werden, unter anderem den beliebten Spot am Ammersee.

    Es gibt eine Petition gegen diese Sperrung und wir hoffen, das das Schule macht und wir nicht diese Sperrungen einfach hinnehmen.

    Ich hoffe das einige diese Petition unterschreiben und mitmachen, auch wenn ihr nicht aus Bayern seit, kann ja sein das ihr mal zum Urlaub nach Bayern um Surfen kommt. Oder das euer Heimatspot gesperrt wird und ihr auch Unterstützung benötigt.

    Vielen Dank


    https://www.openpetition.de/pe…in-herrsching-am-ammersee

    Beim Slalom fahren war ich bei einer breite von max. einer Hand. Aber jetzt mit dem Foil bin ich von einer Hand breit bis mind 2 Hand breit unterwegs.

    Der hintere Teil der Tampen sitz jetzt komplett locker, damit ich den hin und her verschieben kann, je nach Kurs.

    Denn bei Halb und am Wind habe ich heftigen Zug auf der Hinterhand und schiebe die Tampen weiter hinter, wenn es ehr Richtung Raumschot geht, schiebe ich wieder etwas weiter zusammen, damit ich das Segel hinten etwas besser aufmachen kann.

    Sprich ich habe ein hin und her geschiebe was mich auch manchmal etwas nervt. Hab aber noch keine bessere Lösung gefunden.

    Das Segel ist übrigens ein NP Flight 8,8 . Ich denke das ist auch abhängig vom Segel

    Was ist denn eigentlich das Problem,


    Eine Firma hat das Ziel Gewinne zu machen, zu wachsen, sich Marktanteile zu sichern.

    Unterstützt wird das durch Marketing, Vertrieb, Produktdesign etc...

    Was ist so schlimm daran wenn eine Firma für sich in Anspruch nimmt in einem Segment führend zu sein.

    Das bedeutet doch nur, das betriebswirtschaftlich alles richtig gemacht wurde.

    Und ich glaube Graig gerne, das er einfach nur Leute zu dem Sport bringen möchte, denn Gestern war er auch wieder auf dem Wasser und ist einfach mit Leib und Seele ein Wassersportler, der das ganze noch zu seinem Beruf gemacht hat. Sprich Beruf gleich Berufung, eigentlich beneidenswert.

    Weiss man schon etwas zum Fahrerlager? Der Campingplatz fällt ja aus. Der Parkplatz vor der Surfschule wird für die Hersteller und Poolsponsoren reserviert sein. Wo pennen die Fahrer mit Bussen und Womos? Hat da irgendwer Infos?

    Das würde mich auch interessieren

    immer mit Helm und Weste unterwegs.

    Ist wie mit dem Sicherheitsgurt im Auto.

    Es sind ja auch andere auf dem Wasser unterwegs und es hat mich auch schon ein anderer mit seinem Mast niedergestreckt