Fußschlaufen speziell für Schuhträger? (nicht zu griffig auf der Innenseite)

  • Hi,

    Ich surfe immer mit Schuhen.
    Meine tollen Drake-Leichtfußschlaufen auf dem Isonic sind auf der Innenseite dermassen griffig, daß ich nicht nur ständig drin hängenbleibe, sondern auch die Schlaufen durch die starke Beanspruchung innerhalb kürzester Zeit ruiniert habe.

    Meine Frage:

    Gibt es hochwertige Fußschlaufen, die entweder speziell für Schuhe konzipiert sind oder zumindest weniger griffig auf der Kontaktfläche sind?

    Wie sieht es z.B. mit den Dakine Primo aus, die mir - unabhängig von dieser speziellen Anforderung - empfohlen werden?

    Die naheliegende Methode (Surfshopbesuch) ist derzeit leider ausgeschlossen.

    Danke für zweckdienliche Hinweise!

    Martin

  • Die Leichtschlaufen von SurfLine Munic sollten ganz gut gehen. Bin selber am überlegen, mir welche zu beschaffen. Konnte vor 2 Wochen mal kurz einen Fuß rein stecken - gutes Gefühl.

  • Die Leichtschlaufen von SurfLine Munic sollten ganz gut gehen. Bin selber am überlegen, mir welche zu beschaffen. Konnte vor 2 Wochen mal kurz einen Fuß rein stecken - gutes Gefühl.

    Auch mit Schuhen??? Das ist nämlich wirklich nicht so einfach, ich habe auch schon einiges an Schuhen in Kombination mit Schlaufen ausprobiert, was mal mehr und mal weniger gut geklappt hat. Atan sind vorne meist glatt und gehen da ganz gut. Dann hatte ich mal welche, (glaube Pryde) die vorne eine Verdickung hatten im Bereich der Zehen, diese Kante hat an den Schlaufen gerne mal gerieben und sich "verhakt" war in Verbindung mit z.B. Kovalski Schlaufen gar nicht fahrbar. Und dann kommt noch der Aspekt dazu, wie weit deine Schlaufen eingestellt sind.

  • Ich verwende die Dakine Primo mit Schuhen, hatte noch nie Probleme mit dem raus oder rein. Sind keine Leichtschlaufen aber bequem. Die Drake auf meinem Futura sind auch schon gut beschädigt, vielleicht einfach keine Qualität (waren nur 12 Sessions).

  • Mit den Solite Costum Schuhen komme ich deutlich leichter raus und rein, zumindest in die Patrik Serienschlaufen.