Kann mal jemand bei nem Segelhersteller nachfragen wie das gemessen wird? Totti z.B., Du hast doch super Connections.
Dann wäre das mal eindeutig geklärt.
Beiträge von t4luis
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bestimmt nicht schlecht, wenn man bei 70 kn so weit auffieren muss, daß man schließlich mit Achterliek voraus fährt. Alles schon erlebt
Soso, mit 70kn also.... -
Idee war von Thomas,haben wir zusammen laminiert. Wolfgang
Hat jetzt aber nix mehr mit dem hier zu tun, oder sind das trotzdem zusammengesetzte X9 Teile? --> http://www.surf-forum.com/showthread.php?13239-Gabelbaum-einseitig-für-Lüderitz -
Terence: Versteh jetzt nicht wie du das meinst. Schmiddy schreibt doch gar nix davon, dass sein Segel zu viel Loose Leech hat!?
Meiner Meinung nach wird an der Unterkante Trimmrolle gemessen. Wenn Du nen 490er Mast hast und 496 brauchst dann die Verlängerung so einstellen, dass der Abstand zwischen Unterkante Mast und Unterkante Trimmrolle mindesten 6cm sein kann. Also Verlängerung normalerweise zwischen 7,5 und 10cm, je nach Typ.
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Ist das der, den Wolfgang Lessacher für ihn gebaut hat?
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Da gibt´s z.B. den Nose Protector von JP, den kann man für alle Boards verwenden. Aber der Preis übersteigt wahrscheinlich den Wert Deines Boards
Dann gibt´s noch die Möglickeit, ne Schwimmnudel der Länge nach zu halbieren und dann mit Silikon auf die Nose kleben.
Oder den Nose Fender, der wird in die Mastspur geschraubt, vor der Mastbase. Der lenkt den Mast beim Fallen an der Nose vorbei. http://www.handmade.de/tekknos…r-nose-fender-p-2862.html
Oder nen T-Protector für den Mast/Gabelbaum http://www.handmade.de/concept-bumper-p-319.html -
Ja, glaub auch dass das ein Fake ist. Schaut ziemlich unreal aus, wie er da auf dem Wasser landet. Eigentlich hätt´s ihn total zerlegen müssen wenn er so aufschlägt und dann gleitet er plötzlich ganz flach weiter.
Und alles so wild zusammengeschnitten, dass man die Landesequenz nicht gscheit sieht. -
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Schau mal nach nem T4 Multivan Diesel. Ist ein 7 Sitzer. Fahrer Beifahrer, 3er Schlafsitzbank (Liegefläche ist ca. 135 x 200 cm) zum umklappen und zusätzlich noch 2 herausnehmbare Einzelsitze außerdem noch ein Tisch zum hochklappen.
Wennst allein oder zu zweit unterwegs bis, dann Bank umgeklappt, Einzelsitze raus und du kannst dein ganzes Surfzeugs hinten reinschmeissen. Dann noch nen Dachträger/Box dazu und Du hast ausgesorgt.
Drin schlafen zu zweit kein Problem, evtl. findest ja sogar einen mit Standheizung.
Ist auch super alltagstauglich, weil nicht zu lange und recht kleiner Wendekreis. Mit Deinem Preislimit auf jeden Fall alles machbar
Ich fahr selbst einen, siehe hier --> http://www.surf-forum.com/showthread.php?13440-Showroom-für-Surf-Mobile&p=134430&viewfull=1#post134430 -
Hier sind paar Bilder von meinem T4.
Nix spektakuläres, ein ganz normaler Multivan BJ 98 mit dem 2,5 TDi Motor und einer kleinen Leistungssteigerung auf ca. 130 PS.
Fährt sich absolut entspannt, ist schön durchzugsstark und braucht so zwischen 8 und 9 Litern Diesel.
Wenn die blöden Mautstellen nicht wären, dann könnt ich die 670km von mir zum Gardasee am Stück im 5. Gang durchfahren.
Fahr ihn meist mit max. 130 km/h, geht aber auch 180 wenn´s sein muss
Für mich und meine Familie das perfekte Freizeitmobil, wo man zur Not auch mal zu dritt drin übernachten kann.
Zusätzlich hab ich noch ein Vorzelt, wenn´s zum Campen geht.
Wenn ich alleine unterwegs bin, dann wird einfach die Sitzbank umgelegt und dann passt da mein sämtliches Surfzeugs rein. -
Verkaufe ein Paar Dakine 24-30 Vario Trapeztampen.
Guter Zustand, kaum benutzt.
10 Euro + 5 Euro Versand -
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Noch zu haben, jetzt für nur noch 335,- Euro!
Letzte Chance bevor ich die Sachen bei ebay reinstelle. -
Robby Naish will beim PWA Worldcup auf Maui antreten.
Na das ist ja mal geil! -
Oha, wenn Du EINE GANZE WOCHE da warst, dann will ich mal lieber nichts mehr sagen.....dann bist Du ja ein echter Szenekenner und hast einen echten Überblick.
Naja, als Szenekenner würd ich mich nicht beschreiben. War nur eine Momentaufnahme letzte Woche. Die Rodeos sieht man auch oft bei Dailydose bei den Kleinanzeigen und Stehsegelrevue bei den Pix und beim GFB.
Also ich denk mal schon, dass die gut verkauft werden. Aber wenn Du das anders siehst, oder auch nicht siehst, dann ist es halt so. -
Dann will ich auch mal was posten, damit der letzte Platz in der Liste besetzt ist
Ort: Fehmarn, Wulfener Hals
Board: JP X-Cite Ride 158
Finne: Windsurfing Wulfen Seegras 30cm
Segel: NP Hellcat 7,7 -
Ich weiß ja nicht, wo Du surfst, aber hier auf Fehmarn oder in DK sieht man so gut wie keine F2 Boards mehr...aktuellere Boards der letzten 3 Jahre schon gar nicht.
War vergangene Woche auf Fehmarn. Hab da einige F2 gesehen. Grad die Rodeos sieht man sehr oft. -
Hallo,
bei 140 Liter musst mal rechnen, dass du für Board- und Riggewicht insgesamt nochmal 25 kg (in Litern) von den 140 abziehen musst. Bleibt ein Restauftrieb von ca. 15 Litern wenn Du 100kg wiegst.
Ist schon sehr wenig als Aufsteiger. So 25 - 30 Liter Restauftrieb solltens schon mindestens sein, grad weil Du auch auf Seen fährst, wo der Wind meist sehr böig ist und auch mal komplett weg ist.
Würde Dir also eher zu den 150 Litern raten und Dein Gewicht von 90kg haltenMit was bist Du denn bis jetzt schon gefahren? Hast Du schon eigenes Material?
Bist Du schon mal mit einem (modernen) Freerider in der Größe gefahren? Wenn ja, wie bist Du damit zurechtgekommen?Gruß
t4luis -
Hallo,
ich suche ein HSM SuperFreak in 7.0
Classic oder UL Variante.
Sollte in gutem Zustand sein.Evtl. auch Tausch gegen sehr wenig benutztes, 2011 gekauftes 7.4er Gaastra Remedy, Modell 2009 in blau. Sehr guter Zustand.
Je nachdem auch mit Wertausgleich.Grüße
t4luis -
Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass du gleiten willst.
Bei nicht-gleiten bringt natürlich der 1qm gar nix, da hat Aurum recht.