Beiträge von teenie

    Moin Peter,


    ja stimmt, die Stopfen.


    Eine Alugabel habe ich mal gekürzt. War vorher max 210 danach 200. Die hatte auch die Stopfen. Konnte man ganz gut mit nem
    Besenstiel reinschlagen, dann passte das Endstück wieder rein. Ist jetzt aber bestimmt 15 Jahre her...


    Ich habe die Gabel nicht hier und mir sie auch nicht angesehen, daher ja meine Anfrage vorab obs überhaupt sinnvoll ist.
    Mir gehts primär um Probleme beim Kürzen, oder ist das mit Carbon auch einfach nur absägen?
    Passt dann evtl. das Endstück gar nicht mehr rein, weil man die Holme zu sehr zusammenziehen muss und die Winkel nicht mehr passen?


    Die Clippse stehen eh 'über', bedeutet das ich keine Löcher o.ä. bohren muss.


    Grüße
    teenie

    Moin,


    hat das mal jemand von euch gemacht? Speziell geht es um ca. 15cm einer Formula Gabel.
    Das Endstück würde noch ganz reinpassen, denn der 'gerade' Bereich der Gabel ist ja sehr lang.


    Vorteil wäre für mich: Trimmsystem gleich dabei und die Gabel ist maximal steiff trotz des Alters.
    Slalomgabeln sind eher seltener im Angebot.


    Grüße
    teenie

    Das Board war ein Lightweight-Custom, bei dem eine neue Konstruktion getestet wurde.


    Gibts davon noch ne heile Variante in 87l? Biete mich als Langzeittester für Ottonormalsurfer an :bonk:


    Grüße
    teenie

    Die Schmerzen an meiner ersten Grasfinne werde ich nie vergessen. Schuh aufgeschnitten und 7cm 'Schlagwunde' am Fuss...
    Schlaufenfahren ging dann nicht mehr....
    Wasserstart seit dem nur noch Luvseitig, nie mehr hinter dem Board...


    Gab doch vor ca. 15Jahren dazu nen Artikel in der SURF...


    Grüße
    teenie

    Der hat doch eine Mastschiene? Empfehlung: Bau dir eine Platte (Edelstahl) die du mit einem Gewinde für aktuelle Mastfüsse versiehst.
    Diese kannst du dann mit der Mastschiene bewegen. Hab ich bei einem Mistral so gesehen, hat wunderbar funktioniert.
    Gerade für diesen Abzocker bei ebay würd ich schon gar nicht die 29,-. löhnen.


    Grüße
    teenie

    Na, Wellenreiter sind hier nicht so viele unterwegs, hier ist mehr die Stehsegelgilde beheimatet.
    Nen Jahr Australien hört sich so schlecht ja schonmal nicht an...


    Grüße
    teenie

    Lt. Fanatic soll sich was geändert haben, lt. dailydose sind die shapes gleich. Wäre ungewöhnlich wenn die triwaves neu wären, denn die sind ja 2014 grad neu und Fanatic macht ja nicht jedes Jahr alles neu.


    ich meinte es eher in Bezug auf die durchschnittliche Windstärke :rolleyes:


    Grüße
    teenie

    Wenn es mich jucken werde ich in den nächsten tagen mal ein 2015er Fanatic Triwave testen. Mit meinem Rigg, da kann man sich auf das Board konzentrieren.


    Jau, berichte mal. Aber auf GC sind wohl 'Gleiteigenschaften' schwer zu bewerten, oder? :eek:


    Grüße
    teenie

    Wie kommst du auf solche Zahlen?
    Ich würd nen 4-motion nur nehmen, wenn du ihn auch brauchst. Mir persönlich reichen im T5 84kW sehr gut aus.
    Für Leute die gerne heizen ist das natürlich nix, aber auch die 132kW reichen dann nicht, ist halt kein Sportwagen.


    Wenn du Sitze nimmst, dei wasserfest sind, dann sind sie auch nicht atmungsaktiv. Das ist sicher nicht so schön, ich erinnere mich mit
    Grauen an die Kunstlederbezüge von damals aus dem T3...
    Gibt doch die praktischen 'Hawaii' Sitzbezüge, oder welche von Pryde gabs mal die dann wasserdicht sind und für die lange Fahrt machste die ab.


    Neben den teuren Serien California gibts auch diverse 3. Anbieter. Ich finde auch die CustomBus aus Hannover ganz nett. Viel billiger ist das u.U. jedoch nicht.


    Aus Kostengründen ist tatscählich zu überlegen die benötigten Fahrzeuge zu splitten, denn im Alltag schluckt ein großes Auto ja auch und Wohnmobile sind viel komfortabler und
    am Ende auch günstiger als ein California.


    Grüße
    teenie

    das sehe ich anders - schau dir mal raceboards an die bestimmungsgemäss bewegt werden oder eine truppe jugendlicher beim T293 training.


    aber in diesem thread wohl egal


    Das sportlich in diesem Fall ist genauso zu sehen wie bei Autos in denen man letztlich auch nur rumsitzt aber einige wollen auch ein 'sportliches' Auto, auch wenn sie von einer 'sportlichen' Nutzung weit entfernt sind.


    Grüße
    teenie

    Moin,


    ich glaube du solltest Anspruch und aktuelles Fahrkönnen etwas in Einklang bringen. Wenn du ein Board haben möchtest was 'rockt' aber dir die
    Fuhre im gleiten zu schnell ist, passt was nicht zusammen.
    Der Sinn der Schlaufen ist ja gerade ein wesentlich bessere Boardkontrolle. Sprich, wenn es im gleiten zu unkontrollierbar, dann ab in die schlaufen zur Kontrolle.


    Das wird bei keinem Board anders sein.


    Wie alt ist denn der Breeze? Über 70cm breit wird der doch schon sein, oder?


    Meiner Meinung nach hilft dir ein neues Board zwar ein bisschen, aber ich würde mal konsequent das fussschlaufenfahren 'büffeln',
    den ndas wird dir ordentlich Gleiträusche und Geschwindigkeits'rekorde' bescheren, bei wesentlich verbesserter Kontrolle.


    Grüße
    teenie

    Moin,


    Wieviel wiegst du denn? Also wenn du mit dem breeze nicht gleiten kannst, dann kannst du es mit keinem Board, erst recht nicht mit breiteren.
    Vergiss den Superlightwind und den Supersport, was du bisher erzählst sind diese völlig ungeeignet, allein schon wegen der Schlaufenpositionen.
    Soweit ich JP verstehe sind doch die Explorer shapegleich zu (älteren) X-cite Ride plus Schwert und nen paar Extra Kilos. Also sicher zum gleiten nicht ungeeignet.


    Bei der SURF gabs dazu mal nen großen Vergleichstest zwischen unterschiedlichen Konzepten gerade für Ein-/ Aufsteiger. Ist sicher schon 2-3 Jahre her, aber die Ergebnisse sind ja nachwievor aktuell.
    Ich stimme Dir zu, dass man anfangs von einem Schwert ziemlich profitiert.


    Ich denke aber das dein Problem woanders liegt. Der Breeze ist ein super Brett, gerade zum halsen üben und auch zum gleiten, es sei denn du fährst tendenziell immer zu kleine Segel, ohne ordentlich Zug -> kein Vortrieb -> ohne Vortrieb kein Gleiten -> ohne Gleiten keine Powerhalse.
    Und wenn du aus den Schlaufen gehst weil es zu schnell wird, ja dann hilft nur üben üben üben und auch mal stürzen riskieren, so ist das eben.


    Grüße
    teenie